Vomex a abhängigkeit angst Krankheit?

1 Antwort

Ich gehe eher nicht davon aus, dass Vomex (Wirkstoff Dimenhydrinat - ein Antihistaminikum) dir irgendwie geschadet hat, Antihistaminika sind in begründeten Fällen durchaus auch zur Langzeiteinnahme geeignet. In deinem Fall allerdings ist das der falsche Weg. Hat dir das Medikament ein Arzt verschrieben?

Deiner Beschreibung nach könntest du u.U. an einer Emetophobie leiden - eine psychische Erkrankung, bei der man ständig (unbegründet) große Angst vor dem Erbrechen hat. Ich würde dir empfehlen, mit einem Arzt über das Problem zu sprechen, es gibt hier gute Behandlungsmöglichkeiten (und die dauerhafte, grundlose Einnahme von Vomex ist keine davon).

Bitte beachten - Ich bin kein Mediziner und gebe hier nur meine persönliche Einschätzung wieder, für eine fachmännische Beratung wende dich bitte an einen Arzt.

Ok, danke.

Ja das kann sehr gut sein, dass ich an emetophobie leide. Aber ich nehme vomex a auch seit 2016 fast gar nicht mehr.

Ich frage meinen Hausarzt  mal danach.