Vom welcher Höhe kann man unbeschadet runter springen?

8 Antworten

Ungeübt, vielleicht 1,5 m. Mit Training bis zu 10 m. Aber wie hier schon geschrieben wurde, manche nicht mal 20 cm.

Kommt drauf an.
Bei Beton ist das Ergebnis (eventuelle Verletzungen) anders als wenn du in einen See springst.
Von der Sprungtechnik (mit Kerze ins Wasser oder Bauchklatscher, oder mit ner Kerze auf Beton) oder auch inwieweit du dich abrollen kannst und es auch tust, hängt auch einiges ab

Kommt drauf an, wie du aufkommst.

Als sportliche, junge Person sieht das anders aus als wenn man schön älter ist und sich wenig bewegt.

3 meter musste früher (gewisse umstände) immer von hohen Wänden springen oder aus hohen Fenstern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ich würde mich vermutlich schon bei 30 cm verletzten.