Vom VHS Kurs Geld zurück erstattet bekommen ohne Grund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du zu viel gezahlt

oder

findet der Kurs nicht statt

oder

ein Fehler der Verwaltung

ich würde dort anrufen!

aberhallole  24.01.2020, 21:21

Außer ein Fehler in der Verwaltung, würde es dir niemand Geld schenken, wenn andere gründen nicht zutreffen sollten

aberhallole  30.01.2020, 16:17

Herzlichen Dank für den Stern!

Bei einer Rückerstattung der Volkshochschule ist davon auszugehen, dass dein Kurs entfallen wird.

Lolman674
Fragesteller

Aber wieso das? Ich habe einen Brief bekommen wieso der entfall??

QuestionEuro  25.01.2020, 01:59
@Lolman674

Hmm das nicht namentlich erwähnt wirst, ist schon irgendwie komisch.

Bevor du deine Bankdaten preisgibst, würde ich da am Montag nachhaken und die E-Mail zeigen.

wenn der von der VHS wäre, würde der Grund stehen - ob die dich überhaupt per Mail anschreiben; wenn dann persönlicher mit Namen, den kennen Sie.

frag am Montag direkt da an- und schick die ominöse Mail mit

Lolman674
Fragesteller

Ich hoffe dass es wirklich nur spam ist wenn nicht ich kann es nicht weiterhin aushalten zuhause wollte endlich weiter Schule machen für FOR und auf einmal von sowas aufgehalten..

Anrufen und nachfragen. Wir können nicht hellsehen.

Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, dass Du hier fragst und nicht einfach bei der VHS anrufst und nachfragst. Die werden mit Sicherheit überhaupt keine Aussage treffen können.

Lolman674
Fragesteller

Es ist Freitag und morgen und über Morgen Samstag mein Gott gibt es hier keine Freundliche User mehr nur noch retarded Leute unterwegs...

Stellwerk  24.01.2020, 21:32
@Lolman674

Dann rufst du Montag an. Manche Leute haben es echt weit von der Wand bis zur Tapete...