Ich soll an einer innerbetrieblichen Schulung teilnehmen,obwohl ich krank geschrieben bin.Ich habe für die Teilnahme eine Strecke von über 600 Km.Muß ich?

5 Antworten

Nein du musst nicht Teilnehmen.

Solltest du aber z.B. wegen einer gebrochenen Hand krankgeschrieben sein und im Lager arbeitest dann könntest du dich aber in die Schulung mit reinsetzen.

Kommt halt darauf an was du hast, und kannst es dann auch selber entscheiden.

Wenn Du krank bist bist Du krank! Dein Arzt hat Dich bestimmt nicht ohne Grund krank geschrieben. Deshalb musst Du nicht - egal, was Dein Arbeitgeber sagt oder meint.

Teilnahme an einer Schulung oder arbeiten ist das Gleiche!

krank geschrieben = arbeitssunfähig = unfähig an einer Schulung teilzunehmen = fällt flach wegen: iss nich!

ARBEITEN nachschreiben wenn man in der schule ist obwohl man noch krankgeschrieben ist

Muss ich Klassenarbeiten nachschreiben wenn ich wieder in die Schule gehe obwohl ich noch krank geschrieben bin?!

...zur Frage

nur etwas über 600 Euro bei Vollzeit erhalten?!

Ich arbeite Vollzeit und habe jetzt eine Monatsabrechnung von etwas über 600 Euro bekommen!!!???? Obwohl ich etwas über 1000 Euro verdiene!! Nun, wie kann das denn sein??? Ok, ich war etwas über 5 Tage krank - habe aber alles ordnungsgemäß abgegeben?? Warum fehlt mir Geld???? Wer kann sagen, warum das so ist???

...zur Frage

Kann ich in die Schule trotz Krankschreibung?

Hallo alle zusammen Ich wurde diesen Montag wegen einer Magen-Darm-Grippe für die ganze Woche Krank geschrieben, fühle mich heute (Mittwoch) allerdings schon wieder besser und denke das ich morgen wieder im Stande bin den Unterricht zu besuchen. Kann ich wieder am Unterricht teilnehmen, oder muss ich warten bis meine Tage an denen ich Krank geschrieben bin verstrichen sind?

...zur Frage

Bekomme ich ein attest vom arzt

Kann ich nachträglich zum Arzt gehen und mir ein Attest holen obwohl ich an dem krankheitstag nicht beim Arzt war weil ich nur einen tag krank war.Ich war letzte Woche einen tag nicht in der schule weil ich krank war. Unser Kurs hat an diesem tag einen Ausflug gemacht an dem ich dann nicht teilnehmen konnte. Bei uns an der schule gibt es keine Attest Pflicht nur Entschuldigungen die durch die Eltern geschrieben werden. Heute kam mein Lehrer dann zu mir und fragte mich nach einem Attest. Ich zeigte ihm meine Entschuldigung , doch er will ein Attest.

...zur Frage

Von Arbeit krank geschrieben - Darf man trotzdem in Kneipen/Discos?

Also...

Ein Kollege von mir ist seit ca nem 3/4 Monat bis zum 26.06.15 krank geschrieben (Arbeit), da er an der Hand operiert worden ist. Er meint, er darf jetzt nicht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen und auch keine Kneipen oder Diskotheken besuchen. Kann das sein? (Zur Arbeit kann er nicht, da er schlecht mit einer verletzen Hand am PC arbeiten kann)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Personalgespräch während der Krankheit

Hallo,

ich bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben (gesamt 4 Wochen). Jetzt hat mir mein Arbeitgeber eine SMS geschrieben und möchte mit mir ein Personalgespräch führen. Das Gespräch soll in der Zeit stattfinden wo ich noch krank geschrieben bin. Ist das rechtlich erlaubt? Darf ich überhaupt an dem Gespräch teilnehmen? (Als Info: ich bin auf eine Vorstufe von BurnOut krank geschrieben)

Ich danke schon mal im Vorraus und ein schönes WE allen!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?