Vom Unterricht abgemeldet und in der Schule geblieben?

2 Antworten

Also Ersteinmal verklag dieses Mädchen selber, die meisten schulen sind so dämlich, dass sie nicht das beste für die Schüler machen.

Zweitens erklär der Schule, dass zu dich von dem Unterricht abgemeldet hast und nicht von dem Gebäude. Wenn du auf die Toilette musst, damit es dir besser geht dann ist es so! Da darf die Schule eigentlich nichts sagen. Mit der Abmeldung hast du jede glich erklärt, dass du nicht am Unterricht teil haben kannst und nicht, dass du das Gebäude verlassen hast. Es wird im Endeffekt ja nur vermerkt, ob du im Unterricht warst oder nicht. Und solange du eine gültige Entschuldigung hast, kann denen das egal sein.

Aljodi
Fragesteller

Ich Danke ihnen

Wie behindert ist das bitte??? Du bekommst eine Mahnung weil du in der Schule geblieben bist? Sowas ist unerhört. Bei uns kannst du so lange in der Schule bleiben bis du abgeholt wirst/selber in der Lage bist nach Hause zu gehen. So etwas sollte es nicht geben

Regina3  24.03.2021, 01:46

Sehe es ganz anders - es geht hier um die Aufsichtspflicht. Wenn sie alleine nicht heim kann UND nicht zeitnah abgeholt werden kann (Eltern), gibt es in fast allen Schulen einen Krankenraum. Dort hat sie dann hinzugehen. Und je nach Beschwerden kommt immer wieder ein Lehrer/jemand aus dem Sekretariat vorbei, um nach ihr zu sehen ...