Vom Toten Tier geträumt?
Hallo zusammen mein Hund ist vor 1 ½ Jahren gestorben und ich hatte heute ein Traum von ihr. Ich hatte heute geträumt das ich aufgewacht bin weil die Tür von meinem Zimmer aufgegangen ist. Als ich im Traum „wach wurde“ saß ich an meinem Schreibtisch und hatte mein Toten Hund mein Zimmer betreten sehen. Sie hatte sich am Anfang richtig gefreut mich zu sehen und ich hatte angefqngen zu weinen, aber dann ist sie Weg gegangen von mir und wollte aus der Haustür raus. Diese war offen. Ich hatte im Traum mein Hund auf den Arm genommen und wollte sie nicht raus lassen. Ich hatte die ganze Zeit versucht die Tür zu zu machen aber es ging nicht.
1 Antwort
Hi !
Der Traum könnte bedeuten, dass du den Tod deines Hundes nicht wahrhaben willst. Du möchtest nicht das er geht/ gegangen ist und hast vielleicht auch bisschen das gefühl, für seinen Tod verantwortlich zu sein. Vielleicht hast du auch das Gefühl, dass du sie hättest trotzdem nicht aufhalten können den Tod, du könntest dich machtlos fühlen. Auch könnte es ein Lebensabschnitt bedeuten, eine Tür die sich öffnet.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Das ist natürlich traurig. Es zeigt aber auch wie sehr du an deinem Hund hängst immer noch. Freut mich das ich dir helfen konnte und alles Gute für dich!
hi danke für seine Antwort. ich hatte es auch schon vermutet das ich es nicht akzeptieren will das sie weg ist. Das machtlos würde auch stimmen vor allem weil ich mich auch nicht richtig verabschieden konnte.