Vom Gymnasium auf die Hauptschule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1. er würde zuerst auf eine Realschule kommen 2.Nicht unbedingt weil die Noten erst zur Notenkonferenz feststehen und die erst 2 Wochen vor den Ferien ist 3.Wenn er nicht schon mal sitzen geblieben ist ...fliegt er auf keinen Fall von der Schule ...er bleibt 100% erst sitzen ... Von der Schule fliegt man erst dann wenn man 2 mal im gleichen Jahr also 2 mal dieselbe Klasse nicht geschafft hat !!

user427
Fragesteller

Ich danke Dir, das ist ein Trost Wie meinst Du die 2. genau?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und bei mir war das das gleiche. Ich hatte nur schlechte Noten und hab mich mies benommen. Mir wurde angeboten, die 6te Klasse zu wiederholen, aber das wollte ich nicht. Also bin ich auf eine Realschule gegangen. Da war es das gleiche. Jetzt bin ich seit fast zwei Jahren auf einer Montessori-Schule und es läuft rund! Schickt ihn auf KEINEN FALL in eine HAUPTSCHULE, Wiederholen geht auf jeden FALL!!

user427
Fragesteller

Danke Dir auch, ich bin auch strickt gegen die Hauptschule, das wäre sein Ende. Schön, dass bei Dir jetzt alles in Orndung gekommen ist

iTalk  02.07.2010, 14:58
@user427

Gerne! Ihr müsst ihn einfach dazu bringen, zu verstehen, dass er sich hier sein Leben verspielt und er jetzt noch die Chance hat, das zu verhindern. Ich würde alles geben um wieder am Gymnasium sein zu dürfen!

user427
Fragesteller
@iTalk

Wenn Du nur wüsstest, wie oft wir versuchen, ihm die Folgen klar zu machen. Das Leben ist zu kurz, um alles nur aus eigenen Fehlern zu lernen.

vieleicht würde ihm eine gesamtschule gut tun ??? das kann auch dur den umzug sein!

als erstes bleibt man doch erst mal sitzen und kann die stufe widerholen. wenn er aber probleme in der schule hat, dann würde ich es mal mit einer gesamtschule probieren. da hat er ja dann noch alle chancen.

user427
Fragesteller

Sicher? Es wäre ein Riesen-Geschen für ihn, wenn er die Schule behalten dürfte... Die Schule ist ein Traum, wenn ich meinerseits je so Glück mit den Lehrern hätte...

er kann leider seine fünfen nicht mehr verbessern wenn er auch im ersten halbjahr schlecht war weil es ist doch nur noch ein monat dar. aber er wird auf die realschule geschickt wir hatten auch so ein fall in der klasse .