Vom BK auf das Gymnasium wechseln

1 Antwort

Du kannst dich einfach beim Gymnasium bewerben und sobald du eine Zusage hast, doch vom Berufskolleg abmelden. Die Anmeldungen für die gymnasiale Oberstufe sond aber bereits abgeschlossen. Proobier es aus, entweder man lässt dich noch mit in die Oberstufe rein oder du musst noch ein Jahr warten. Der Eintritt in die gymnasiale Oberstufe ist allerdings nur möglich, wenn du zu dem Zeitpunkt nicht älter als 18 Jahre alt bist.

lvrvrls  27.04.2015, 17:37

Entschuldige die Flüchtigkeitsfehler, habe wohl ein wenig zu schnell mit dem Handy getippt.

Juhina
Fragesteller
@lvrvrls

kein Problem

Also heißt das jetzt das ich es noch probieren könnte, es aber eigentlich schon zu spät für die Anmeldung ist... nächstes Jahr bin ich dann 18 und das würde dann noch gehen ?

lvrvrls  29.04.2015, 13:56

Ja, genau. Wenn du glück hast klappt es. Wende dich aber direkt an den Oberstufenleiter, im Sekretariat wird man oft einfach abgewiesen. Nächstes Jahr würde es auch noch klappen.