Vom 1-10 wie schlimm ist mein Nasen Buckel?

3 Antworten

Ich finde deine Nase samt Buckel nicht häßlich.

Ich mag es, wenn ein Gesicht ein paar Charakterpunkte aufweist, denn das macht es viel interessanter und oft schöner, als das perfekt zurechtoperierte Gesicht.

tanzella  04.06.2020, 15:52

Das hast du schön gesagt.

Himmelblau0815  04.06.2020, 17:40
@tanzella

Meine Freundin hatte ihre ganze Kindheit hindurch Komplexe wegen ihrem "großen Mund". Sie hat einen wunderschön geformten Mund mit vollen Lippen und ein tolles Lächeln - aber als Kind wurde sie als "Breitmaulfrosch!" von den anderen Kinder gehänselt.

Sie hat darunter extrem gelitten, traute sich nicht offen zu lachen und sie brauchte lange, bis sie sich zum Beispiel traute, Lippenstift zu benutzen und diesen "Makel" so sogar noch zu betonen!
Mir hingegen ist (bei unserem ersten Kennenlernen im Büro) ihr Mund sofort als etwas sehr sinnliches ins Auge gesprungen, der ihr Gesicht für mich erst richtig "perfekt" gemacht hat, weil er eben etwas besonderes ist und nach meinem Empfinden alles andere als ein Makel :)

tanzella  04.06.2020, 18:22
@Himmelblau0815

Ja klar, da denkt man doch zum Beispiel sofort an Julia Roberts und ihr berühmtes Lächeln! Das finde ich auch sehr schön. 😃

Himmelblau0815  04.06.2020, 18:34
@tanzella

Ja, aber als Kind hat man mit so etwas offensichtlich-hervorstechendem natürlich eine echte Angriffsfläche ... heute mag sie ihren Mund selber gerne!

tanzella  04.06.2020, 18:37
@Himmelblau0815

Das stimmt. Ich wurde als Kind und Jugendliche ja selbst ständig auf meine ungewöhnlich tiefe Stimme angesprochen. Das hat mich auch viele Jahre lang negativ geprägt. Ich traute mich kaum zu singen.

wenn 10 das schlimmste ist dann 2 das sieht man fast nicht :D