Volvo 960 Pfeil blinkt im Display

3 Antworten

Hallo! Auch im Getriebe sind zahlreiche Schalter und Sensoren verbaut. Etliche Kabel führen hin und wieder zurück. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann kann man weiter spekulieren und vielleicht dem neuen gebrauchten Getriebe entgehen ;-) Eventuell tuts auch eine Getriebespülung und ein neuer Ölfilter sowie neues Öl.

Also ich würde mit einem Problem am Automatikgetriebe die nächste Volvo-Fachwerkstatt aufsuchen, statt selber zu versuchen daran herum zu doktern. Manche Sachen - und dazu gehören sich Bremsen und Automatik, sollte man dem Fachmann überlassen.

Mitr dem Getriebe hat das schon zu tun, aber ein Wechsel und/oder Auffüllen der ATF könnte schon was bringen :-)