Durchlauferhitzer macht mich wahnsinnig!?

4 Antworten

wir haben so einem oben im Badezimmer hängen den habe ich selber ausgetauscht und der ist wirklich gut das einzischte da ne günstigeres model war braucht er ne kleinen Moment zum warm werden danach wird der ordentlich heiß un ich kann die Temperatur zwischen 20-60°c regel in 1er schritten also ganz nützlich meiner Meinung nach

Wir hatten so einen in unserer alten Wohnung.

Es war perfekt. Ich hab immer bei 36,5 geduscht, also Körpertemperatur. Es war nicht zu kalt und nicht zu heiß.

Bis 60 Grad ließ er sich einstellen in 0,5 Schritten.

da hilft über kurz oder lang nur eines: hol dir einen gescheiten elektronisch geregelten duchlauferhitzer. ich empfehle den DHB-E 18/21/24 SL von Stiebel Eltron. das ist ein recht preiswertes und gutes gerät. hat zwar kein display oder so, aber regelt schon recht gut und eine einfache Skala samt drehregler reichen in der regel aus...

lg, Anna

Ja, so ein Tail hatte ich auch.

Wenn du einen elektronisch geregelte DLE einbauen lässt, dann wird das Problem verschwinden.

Den neuen kannst du auch auf 60° stehen lassen und an der Mischbatterie auf 35° stellen. Der wird dann nicht abschalten. Die elektronisch geregelten regeln Ihre Leistung stufenlos. Von der minimalen bis zur vollen Durchlaufmenge immer die eingestellte Temperatur.

Lass dir so ein Teil einbauen. Du wirst den Komfort geniessen.

ciao