Volumen - Länge/Breite/Höhe ergänzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre genau das Gleiche. Es würde sich nichts ändern, weil Du Problemlos die Faktoren tauschen kannst.

Kommutativgesetz

Das Kommutativgesetz gilt für die Addition und Multiplikation. Es besagt, dass man die Summanden der Addition und die Faktoren der Multiplikation vertauschen darf und trotzdem das gleiche Ergebnis erhält.

Kanso88
Fragesteller

Also das war nur eine Beispielaufgabe.

Wenn zum Beispiel Länge weg wäre, würde ich einfach rechnen: Ergebnis : Breite und Höhe?

NicoSieger  25.05.2023, 22:08
@Kanso88

Ja. Ob dir die Länge, Breite oder Höhe fehlt, ist für die Rechnung egal

Genau so.

Es ist wurstegal, was fehlt.

Kanso88
Fragesteller

Und wie rechnet man jetzt, wenn Länge oder Breite fehlt?

152cmMann  25.05.2023, 21:43
@Kanso88

volumen durch die 2 anderen

genau so, nur andere zahlen

Kanso88
Fragesteller
@IrgenwerFragt

Wenn zum Beispiel Länge weg wäre, würde ich einfach rechnen: Ergebnis : Breite und Höhe?