Volt Anzahl einer Sicherung von der Aprilia sr50?
Ich würde gerne einmal wissen da meine Sicherung durch ist, was für eine volt Anzahl die Sicherung haben muss. Davor verbaut war eine 10a 32v aber habe mal gehört das 12v für Roller allgemein ist. Past das also oder kriege ich wegen der hohen voltanzazl Probleme am Roller?
3 Antworten
Mit 32 Volt ist wohl die Maximalspannung gemeint, wahrscheinlich ist so eine Sicherung für Fahrzeuge mit 12 oder 24 Volt Bordnetz konstruiert, wenn die Licht-maschine bei einem LKW volle Leistung bringt kann das schon an die 30 Volt heranreichen, daher schon richtig.
12v ist die Batteriespannung. Die Sicherung ist ihm egal, solange sie nicht unter Spannung steht. Im Prinzip wird die Sicherung nicht wegen der hohen Kapazität kaputt gehen, sondern irgendwo ist ein Kurzschluss passiert.
Ist kein Auto, hab eine Verschiebung angetriggert.
Die Antwort sollte man sich aus dem Physik-Unterricht z. B. der Realschule herleiten können. Durch die Bauform der Schmelz-Sicherung ist autom. eine max. Spannung definiert. D.h. wer für Spannung ungeeignete Sockel im Gerät/Fahrzeug/etc. verbaut, ist dann der Idiot, der ursächlich für das Problem gesorgt hat.
notting
Von welcher Kapazität redest Du?