Vollmond! Wieso diese Stimmungsschwankungen? Wer weiss das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mond hat viel Einfluss auf unser Leben, die Gezeiten, schlaflose Nächte bei Vollmond, geh deinem Chef einfach mal aus dem Weg.

Das ist zu 90% Psychologie. Also er weiß, daß der Vollmond ihn beeinflussen kann und deshalb wird er beeinflußt. Und zu 10% ist es wirklich das helle Licht, die magnetische Wirkung, das Verhalten der Mitmenchen und Tiere (die ja auch auf den Vollmond reagieren), dem er sich anpaßt usw.

russeliana  17.09.2008, 10:01

die Mehrheit der Frauen bekommen ihre Menstruation in der Vollmondphase, bzw. bei zunehmenden Mond. Psychologie?

russeliana  17.09.2008, 13:03
@DerTroll

Mach mal ne Umfrage zu diesem Thema, du wirst dich wundern! Trifft natürlich auf Frauen zu, die keine Pille nehmen!

SO ETWAS GIBT ES TATSÄCHLICH UND ES IST ZIEMLICH NERVIG!

Ich (w, 39) habe ein, zwei Tage vor Vollmond starke Stimmungsschwankungen.

Früher bin ich damit überhaupt nicht klargekommen. Schlechte Stimmung (Heulerei, Grübelei, alles ist sch...., Frust, teilweise Depression....) ist nämlich sehr belastend.

Schon lange habe ich die Mondphasen im Kalender stehen, weil ich es dann auf den Mond schieben kann und die miese Laune so nicht so ernst nehmen muss. Nur damit es ganz klar ist: Ich merke tatsächlich an meiner Laune, das es wieder Vollmond wird. Ich habe das von meiner Mutter geerbt. Das hat mit Esoterischen Hokus Pokus nichts zu tun.

LASS DEN CHEF BLOSS IN RUHE!

der Mond wirkt auf alle Lebewesen und Vegetation. Mondphasenholz z.B. dein Chef ist davon besonders betroffen

Vielleicht weil man bei Vollmond oft schlecht schläft. Und wer nicht ausgeschlafen ist (so wie ich derzeit), hat meist auch grummelige Laune.