Vollmond! Wieso diese Stimmungsschwankungen? Wer weiss das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mond hat viel Einfluss auf unser Leben, die Gezeiten, schlaflose Nächte bei Vollmond, geh deinem Chef einfach mal aus dem Weg.

Das ist zu 90% Psychologie. Also er weiß, daß der Vollmond ihn beeinflussen kann und deshalb wird er beeinflußt. Und zu 10% ist es wirklich das helle Licht, die magnetische Wirkung, das Verhalten der Mitmenchen und Tiere (die ja auch auf den Vollmond reagieren), dem er sich anpaßt usw.

die Mehrheit der Frauen bekommen ihre Menstruation in der Vollmondphase, bzw. bei zunehmenden Mond. Psychologie?

0
@DerTroll

Mach mal ne Umfrage zu diesem Thema, du wirst dich wundern! Trifft natürlich auf Frauen zu, die keine Pille nehmen!