Vollkornbrot abends essen?

6 Antworten

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Der Rest sind Mythen. Gesund und nachhaltig kann man nur mit einem leichten (!) Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung und langfristiger Ernährungsumstellung. Also ja, du kannst Abends Vollkornbrot essen.

Man sollte auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten am Abend, wenn man abnehmen will. Aber Vollkornbrot ist in jeder Weise die bessere Wahl.

Das kannst du essen, wann du magst. Auch wenn du abnehmen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Nicht nur wegen des Abnehmens, sondern auch weil es zu Magenprobleme führen kann, würde ich nein sagen.

Direkt 10in2 Intervallfasten und du musst dir keine Gedanken machen.