Vollkasko Gutachter was tun?

3 Antworten

ohne den Rahmen und die Gabel zu vermessen.

Wie sollte der Gutachter das auch machen können?


Music36 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 17:03

Mit in die Werkstatt nehmen und dort nachschauen und zerlegen wenn nötig wird beim Auto ja auch gemacht

wattdennnu2  13.02.2025, 17:48
@Music36

Der Rahmen kann nur vermessen werden, wenn er vollkommen nackt ist. Kannst du dir den Aufwand vorstellen?

schleudermaxe  13.02.2025, 17:49
@Music36

Kein Auto wird auseinandergenommen und eine Werkstatt leistet sich meist auch kein Gutachter. Der Gutachter ermittelt den Schaden und somit warte einfach mal ab.

Wird schon passen.


Music36 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 17:03

Wtf bro

Das hört sich ja gut an, gestern angerufen und heute hat der Gutachter schon Zeit für Dich und kann auch heute das Gutachten erstellen.

Ob ein Anspruchsteller schauspielert oder nicht, sollte Dir egal sein. Er ist für seine Sache, und Du für Deine zuständig,

Mist natürlich, wenn Dein Schrauber drei Monate benötigt, um eine Schadensumme zu ermitteln, und das denn nichtmal macht.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung