Volksverhetzung Bußgeld bezahlen oder nicht?

7 Antworten

"das es sonst vor das Gericht geht und ich nachher eine Eintragung ins Führungszeugnis bekommen werde wenn ich es nicht zahlen sollte."

Wenn es keine Beweise gegen dich gäbe, wäre das recht seltsam. Urteile bauen in aller Regeln noch auf Schuld auf. Die wiederum bewiesen werden muss.

Vor Gericht gehen Staatsanwälte daher üblicherweise, wenn sie meinen, genug Beweise für eine erfolgreiche Anklage zu haben.

Nun weiss hier niemand, wie gut die Beweislage tatsächlich ist. Du solltest das im RL mit einem Anwalt oder Fachkundigen besprechen.

Spielt keine Rolle ob du das einsiehst oder nicht. Würde mich auch wundern. 1500€ sind viel Geld. Natürlich siehst du es nicht ein.

Als Außenstehender sehe ich das neutral und finde schon das du das zahlen solltest.

Ich mein, du hast es getan, das ist die Strafe dadrauf, inwiefern soll es deiner Meinung nicht rechtens sein?

Steh dazu das du es getan hast und trage die Konsequenzen. So ist das nunmal wenn man Mist baut.

Ich hab auch schon Strafgelder zahlen müssen.

Beis einfach in den Sauren Apfel.

Sieh es als Lehrgeld. In Zukunft hällst du dich an Recht und Ordnung.

Dann zahle halt nicht und schaue, was passiert.

Besser wird es aber nicht

Deine Einsicht ist hier völlig nachrangig. Du zahlst oder du bekommst einen Eintrag ins Führungszeugnis. Wenigstens die Einsicht, dass es ziemlich dumm von dir war, so einen rassistischen Mist zu posten, sollte doch da sein.

Junge, es nützt alles nichts. Du brauchst einen Anwalt. Du kannst das Geld jetzt einfach bezahlen oder gucken, ob ein Anwalt billiger ist. Könnte auch sein, du zahlst beides Anwalt + Strafe.