Vokabeltest - vergessen zu lernen?

6 Antworten

Wenn du nicht riskieren möchtest den test ohne lernen zu schreiben würde ich an deiner Stelle entweder einfach krank machen oder direkt anfangen zu lernen. Abends kann man meistens sowieso besser lernen und irgendwie bleibt alles was man lernt besser hängen. :-)

Mir persönlich hilft viel Kaffee trinken und Musik während des Lernens hören wenn ich noch kurzfristig am Abend vorher anfange für nen test zu lernen, mir die Vokabeln zu merken

Wird schon irgendwie, viel glück :-)

LuClRa  15.10.2019, 21:57

Krankmachen ist nicht ok. Man muss schon die Konsequenzen annehmen.

2004Anastasia  15.10.2019, 21:58

Ja, finde ich auch aber im Notfall find ichs schon ok

Geh die Vokabeln mal paar mal durch, durch abdecken und schauen welche du so schon kannst. Schreib die dann mal alle auf und lerne ungefähr eine Stunde! Diejenigen, die du bis dann immer noch nicht kannst würde ich mir tatsächlich als Spicker aufschreiben in die Handflächen oder auf ganz kleine Zettel in der Federmappe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, das ist natürlich blöd. Ich würde nicht zu lange aufbleiben, für einen Vokabeltest brauchst du ja Konzentration. Aber: Schau dir jetzt noch mal alle Vokabeln an ohne zu lernen, geh sie einfach mehrmals durch, ruf sie dir in Erinnnerung. Dann schläfst du eine Nacht drüber und morgen stehst du dann früher als sonst auf und fragst sie dich ab, vielleicht hilft dir jemand dabei. Und in der Schule kannst du ja auch noch mal reingucken, bis ihr den Test schreibt.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hej wie du schon sagtest ist wirklich deine Schuld, lerne vlt jetzt noch 1 Stunde leg dein Heft oder den Zettel unter dein Kissen so denkst du unbewusst oder auch bewusst daran und merkst dir so manches und steh einfach bisschen früher auf als sonst und schau es dir noch mal an. aber direkt vor dem Test würd ichs mir nicht mehr anschauen 👍