Vogelnester - was tun?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nester entfernen (sind noch leer) 50%
Nester lassen und mit den Folgen leben 50%
Ich hab eine andere Idee 0%
Versuchen, die Balkonverglasung irgendwie abzukleben/abzudecken 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht irgendeine dicke Plastikfolie oder ein anderes geeignetes Material, mit dem du das Glas abdecken könntest? Die Vögel können in Ruhe brüten, können ihre Hinterlassenschaften ablassen, das Glas bleibt sauber und unbeschädigt und die Folie wirfst du im Sommer weg, wenn die Jungen flügge geworden sind. Dann brauchst du nicht einmal das Glas zu putzen.

norbertk62
Fragesteller

Ich suche mal - nicht schön, aber wäre vielleicht möglich

verreisterNutzer  08.04.2023, 13:40
@norbertk62

Nein, schön sieht es nicht aus. Es ist aber nur vorübergehend. Vielleicht kann man dir in einem Baumarkt ein geeignetes Material empfehlen.

norbertk62
Fragesteller
@verreisterNutzer

Für dieses Jahr wird es laufen, wie beschrieben. Im nächsten werde ich entsprechend vorbeugen und die Ritzen an den ungünstigen Stellen mit Hasendraht unzugänglich machen.

Im Garten lasse ich ohnehin etliches an Gebüsch stehen, das auch als Nistplatz genutzt wird. Das wird auch so bleiben.

Wehret den Anfängen.

Nester entfernen (sind noch leer)

Entfernen Sie die Nester.