Vogelnest von Rotkehlchen gefunden?

4 Antworten

Ihr vermutet eine Tote Mutter unter dem Nest wenn ich das richtig verstehe?

Ruf mal beim Tiernotruf.de an, vl kann dir Stefan sagen ob man da was machen sollte bzw kann, gegebenfalls, wenn er in der Nähe ist und Zeit findet schaut er auch vorbei wenn er es als notwendig sieht.

Ich vermute, dass es die Mutter ist. Könnt ihr nachsehen, was in dem Nest ist? Sind nur Eier drin, dann lasst es einfach. Sind Küken drin, dann schau mal auf die Internetseite vom NABU. Ich habe hier in GF schon gelesen, dass die eine Liste mit Auffangstationen oder Vogelpäpplern haben. Oder ruft dort einfach an und fragt nach, was ihr tun sollt.

Seid ihr sicher dass es die Mutter ist oder nicht etwa ein Jungvogel ?

Sicher sind wir uns nicht, dass es die Mutter ist, aber es war ein ausgewachsener Vogel

Nichts. Der Natur ihren Lauf lassen.