Vogelliebhaber gefragt! Wellensittich hat Beule am Hals!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird nur ein Tierarzt helfen können. Man sollte nie selbst an seinem Tier herumdoktern. Es ist jedoch wichtig, dass es ein vogelkundiger Tierarzt ist, weil er aufgrund einer Zusatzausbildung sich gut mit Vögeln auskennt. Wohingegen reguläre Tierärzte leider nichts von Vögeln verstehen.

Hier noch vogelkundige Tierärzte:

http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

welli.net/tierarztliste.html

Falls hiervon nichts in deiner Nähe ist bzw. dich keiner fahren kann/will, so nutze entweder öffentliche Verkehrsmittel oder aber frage doch mal in einer Tierklinik in deiner Nähe an, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt haben (ist auch gut für die Zukunft, wenn du einen kennst). Bitte nicht auf die Aussagen eines Tierarztes in einer Praxis vertrauen. Diese behaupten gerne mal, sich mit Vögeln auszukennen.

Ist es so eine gelbe Beule? Dann ist es ein Lymphom. 2 meiner Wellensittiche haben das auch, da muss man aber zum Tierarzt, meine haben so Tropfen bekommen und Pulver. Und des hilft.............

Mein Meerschweinchen hat eine rote Beule am Hals, aber meine Eltern wollen kein Geld für den TA ausgeben,was soll ich tun?

Seit dieser Woche hat mein Meerschweinchen eine tischtennisballgroße Beule am Hals. Ich weiß nicht was es ist, es frisst noch ganz normal und ist relativ munter. Habe auch mit meinen Eltern darüber geredet, aber sie wollen kein Geld ausgeben um zum TA zu gehen. Gibt es eine andere Möglichkeit es wieder anschwellen zu lassen?Brauche dringend Hilfe!!

...zur Frage

Schreck: Wellensittich hat Zuckungen!

Hallo!!! =((

Ich brauche dringend Rat! Da es Nacht ist, hat meine vogelkundige TA nicht auf! =(

Ein Tuch liegt über die zugemachte Voliere und einer meiner Wellis fing an zu schreien. Dann wollte ich nachsehen und dadurch hat einer meiner anderen Wellis anscheinend einen Schreck bekommen, denn sie zuckt mit der rechten Körperhälfte und dem Bein!!!!!

Bitte! - Wenn ihr einen Rat habt, dann schreibt ihn mir!!!!

Danke sehr.

Liebe Grüße, LoveHidalgo

...zur Frage

WWellensittich reagiert nicht?

Also mein Wellensittich habe ich ca. 6 Wochen davor hätte ich auch 2 ( sie waren handzahm kamen immer zu uns geflogen haben mit uns Mit gegessen etc... diese sind aber gestorben) Nun haben wir 2 neue wir haben diese direkt zusammen gepackt und deshalb haben wir sie nicht wirklich handzahm bekommen Bubi ( Wellensittich) war immer der stärkere... ist weg geflogen wenn in was nicht passte allerdings heute... er schläft nur noch man kann ich greifen berühren... hat nur die Augen zu egal was man macht manchmal öffnet er sie kurz wenn man in auf der Hand nimmt, fliegen tut er auch noch etwas fressen würgt er hoch und frisst eben hat er etwas ausgespuckt allerdings nicht so wild^^ Nun wollt ich fragen woran dies liegen könnte ( Bubi ist nun ca. 3-4 Monate)

...zur Frage

Mein neu gekaufter Wellensittich frisst nichts..

Hallo ihr lieben, Vor einigen stunden habe ich mir einen 5Wochen alten wellensittich gekauft der auch handzahm ist,leider frisst und trinkt es nicht obwohl er eine große auswahl an futter hat.Habe zwar an manchen seiten gelesen das es sich vielleicht noch an die Umgebung gewöhnen muss aber zur sicherheit wollte ich mal fragen,Würde mich über hilfreiche antworten freuen😌 Schönen abend noch..

...zur Frage

Wellensittich Züchter bei Leipzig

Hallo Leute, ich will mir ein Pärchen Wellis zulegen und habe mich natürlich auch schon informiert. Aber ich will meine Wellis nicht wirklich in der Zoohandlung kaufen, weil ich da schlechte Erfahrung habe was die Haltung betrifft. Nun möchte ich gerne wissen, ob es auch Wellensittich Züchter in Leipzig gibt, da ich erstens nicht so weit fahren kann, ist ja auch nicht gut für die Wellis, und zweitens sie auch nicht in einen Karton stecken lassen will und zu mir schicken lassen. Zumal das ein noch weiterer und schlechterer Weg ist. Also falls jemand etwas weiß, schreibt bitte. Danke schonmal im Vorraus. ps:Preis ist egal. Hauptsache gesund und munter.

...zur Frage

Wellensittich seid 3 Tagen aufgeplustert?

Huhu,

einer meiner 4 Wellis ist seid Freitag Abend !DAUERHAFT! aufgeplustert , frisst weniger und schläft viel. Später gehen wir zum Tierarzt, aber ich würde gerne jetzt schon wissen was mit ihr nicht stimmt... Ich mache mir echt sorgen. Wir haben schon eine Rotlicht Lampe jeden Abend für ca. 2h auf den Käfig gerichtet...

weiß jemand was sie hat?

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?