Vielleicht könntest du in deinem Ort Anzeigen aufhängen, das eine Katze zugelaufen ist und wenn sich niemand meldet, ins Tierheim bringen...............

...zur Antwort

Vielleicht irgendwie zum Logopäden gehen???

Kommt auch drauf an was für Sprachfehler es sind.....................

Ich glaub wenn des ein Beruf ist wo man nicht viel reden muss oder so würde des gehen............

Was hast du eigentlich für Sprachfehler??? Ich glaub wenn des nix schlimmes ist, dann macht es nicht so viel aus im Berufsleben..........................

...zur Antwort

Ist es so eine gelbe Beule? Dann ist es ein Lymphom. 2 meiner Wellensittiche haben das auch, da muss man aber zum Tierarzt, meine haben so Tropfen bekommen und Pulver. Und des hilft.............

...zur Antwort
Ya tebya lyublyu

Auf RICHTIG-RUSSISCH: Я тебя люблю

...zur Antwort

Farbmäuse, Degus oder Farbratten?

Ich stehe nun vor der Entscheidung, welche der drei Nager bei uns Einziehen soll. Das Gehege würde in meinem Zimmer unter dem Hochbett stehen. Platz ist für eine der drei Nagerarten da, jedenfalls von den diebrain Maßen her.

Bei Farbmäusen stört es mich das sie sehr klein sind, was aber auch Vorteile hat. Sie sind die Favoriten meiner Mutter und ich dürfte sicherlich mehr als 5 halten was wiederum für den Tierschutz bedeutet das Farbmäuse ein Artgerechtes Zuhause finden und ich hätte eine größere Gruppe Mäuse Zuhause die ich beobachten kann.

Ratten sind nicht gerade die Lieblingsnager meiner Mutter, aber es sind ja dann meine. Was mir bei Ratten aber sorgen macht ist das sie sehr anfällig für Krankheiten u. Tumore sein sollen bzw. sind. Von Ratten könnte und würde ich mindestens u. höchstens auch nur 3 halten.

Degus finde ich sehr süß und sie sind meine Favoriten. Das einzigste was mir Sorgen bereitet ist das sie wohl laut anderen Haltern besonders Nachts sehr laut sein können. Bisher habe ich mit Wellensittichen, Nymphensittichen, Meerschweinchen, Katzen, Hunden, Kaninchen und einem Teddyhamster zusammen gelebt. Die meisten waren Nachts auch in meinem Zimmer und mich hat niemand vom Schlafen abgehalten. Mit Fernseher Schlafe ich z.b auch ein und meinen Wecker höre ich nicht sofort (Außer wenn Formel 1 schon Früh anfängt :D). Sind die Halter es nicht gewohnt das es Nachts auch etwas lauter ist o. sind Degus wirklich Nachts sehr Laut ? Soll ja alles nur vom Gitter und Holznagen kommen. Kann man da nicht vorbeugen und Beschäftigungsmöglichkeiten, Knabberzeug, usw. nur zum Abend bzw. Nacht reinstellen damit es halbwegs Neu und Interessant ist ?

Meine Kaninchen sind auch nicht leise Nachts aber es hält sich alles noch im Rahmen und die letzte Futter Portion gibt es auch nochmal Spät Abends, das sorgt eigentlich für ruhe und sie liegen irgendwo in meinem Zimmer rum.

Generell finde ich alle drei Nager süß und auf eigener weise interessant. Farbmäuse gefallen mir weil sie gerne in einer großen Gruppe leben, sich mit vielem beschäftigen und u.a auch gerne Klettern und Rennen. Bei Ratten und Degus gefällt mir natürlich das Rudel bzw. Gruppenverhalten auch, Ratten können ja auch Zahm werden. Degus u. Farbmäuse sicherlich in manchen fällen auch, das ist mir zwar nicht so wichtig aber schön ist es ja trotzdem wenn das Haustier nicht vor einem wegrennt. Kuscheln o.ä erwarte ich von Nagern sowieso nicht.

Was meint ihr würde besser passen ? achja, jemand in einem anderen Forum meinte das Farbmäuse angeblich heftig Stinken, ich selber kann das nicht bestätigen aber ich kenne auch nur eine Bekannte die mal welche hatte, wie sieht es bei euch aus ?

Liebe Grüße

...zur Frage

FARBRATTEN

...zur Antwort

Weil Wodka besser schmeckt als Bier.............

Ich kann auch halbe Flasche Wodka trinken und bin nur angetrunken............

Aber bei Bier wird mir schon schlecht wenn ich des rieche...............

...zur Antwort

Des ist wahrscheinlich Stockmäuser oder so.............

...zur Antwort

Ich würd ihn wieder freilassen...............

...zur Antwort

NEIN fang nicht an!!!

Ich hab auch angefangen, weil alle meine Freunde und so geraucht haben und jetzt kann ich nicht mehr aufhören..........

...zur Antwort