Wellensittiche nicht neugierig?

5 Antworten

Bedenke, dass nicht jeder Vogel zahm wird, schon gar nicht handzahm. Jeder hat da seine persönlichen Grenzen, was u.a. auch am Charaker liegt. Einen Vogel sollte man diesbezüglich jedoch nie bedrängen und ihm immer die Möglichkeit geben, auch ausweichen bzw. fliehen zu können. Auch sollte man es akzeptieren, wenn der Vogel nicht will.

Tipps zum Zähmen findest du hier:

birds-online.de/verhalten/zahm.htm

Der Flugunfähige tut mir nach wie vor Leid. Er wird immer eher ein Außenseiter bleiben! Ein 4. Welli, ebenfalls am besten flugunfähig, würde kaum mehr Arbeit machen. Oder wurde mal abgeklärt, weshalb der Welli nicht fliegen kann? Wenn es an einer Verletzung liegt, sollte auch ein weiterer Welli aufgrund einer Verletzung nicht flugfähig sein. Ist für ihn überhaupt alles behindertengerecht eingerichtet?

Mach dich nicht fertig!!! Ich war auch immer traurig weil sie nicht gekommen sind aber dann sind sie immer näher gekommen jetzt sind sie ganz zahm und ich habe sie seit Nikolaus2014 und das ist ja schon lange !!! Aber ich bin mir sicher sie werden noch zahm ich glaube aber auch der "behinderte"stört die anderen weil 3wellensittiche ist kompliziert

lilly002
Fragesteller

Ich hab meine schon seit November 2014 :( aber wie hast du das denn gemacht das sie auf dich neugierig waren?

lilly002
Fragesteller

Und kommen sie bei dir auch mal von Selber?

XxPilouxX  30.03.2015, 21:49

Ja! Ich war jeden Tag bei ihnen hab mit ihnen geredet und so! Irgendwann beim Freiflug kamen meine beiden Wellis im Sturzflug auf meinen kopf

lilly002
Fragesteller
@XxPilouxX

Also würdest du sagen ich soll einfach jden Tag mit Futter trainieren und mit ihnen sprechen?

Kommen sie denn auch mal zu dir wenn du einfach im Zimmer sitzt und sie Freiflug haben?

Versuche es mal mit Futter und dann konditionierst du sie ;)

lilly002
Fragesteller

Also soll ich zum Beispiel Futter mit zum Schreibtisch nehmen?

Geduld, aber wenn Wellensittiche Artgenossen haben, beschäftigen sie sich lieber untereinander, als mit dem Menschen, es sind schließlich Schwarmvögel.

Hallo,

Wie lange beschäftigst du dich am Tag mit deinen Vögeln?

Wie übst du mit ihnen?

Kannst du die Vögel schon mit der Hand berühren?

lilly002
Fragesteller

Mal länger mal weniger. Also alle außer der behinderte kommen mit und manchmal ohne Futter auf den Finger, wollen dann aber immer direkt weg.