Vogelhaus - Keine Vögel

Unser neues Vogelhaus - (Vögel, Futter, vogelhaus)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, die Vögel müssen sich erst mal drann gewöhnen. Ein schickes Vogelhaus welches dem Menschen gefällt kommt aber immer auch gut bei den Tieren an. Die lieben eher eine "offene" Bauweise wegen der Fluchtmöglichkeiten. Zerbrösel mal einen Meisenködel, dazu feine Haferflocken, Sonnenblumenkerne und einige Rosienen - das dann ins Haus geben. Die kommen schon! Mir rennen sie die Haustür ein:-)

Wenn das alte Vogelhaus noch vorhanden ist baut es soweit möglich nochmal für einige Zeit daneben auf, könnte ja sein das Du als "Nesträuber" gilst und das neue so schneller angenommen wird..

Bitterkraut  23.11.2014, 12:15

Futterhäuser sind kein Nest. Vögel nutzen Nester nur, um Junge aufzuziehen, die wohnen ja nicht in Nestern.

Die haben das Futter noch nicht gefunden. Es ist auch noch zu früh, zu füttern. Die Vögel finden draußen noch alles, was sie brauchen, Insekten für die Meisen, Würmer für die Amseln und Sämereien für die Körnerfresser, alles noch da.

Bitterkraut  23.11.2014, 12:17

Die suchen in den Büschen der Nachbarn nach Insekten, da gibt es noch einiges.

In das Silo sollten keine Flocken oder Körner ohne Schalen, die ziehen Feuchtigkeit und schimmeln und gären, bitte nur Sämereien mit Schale (Sonnenblumenkerne, Hanfsamen etc) ins Silo.

erstens zu warm . und zweitens müssen sich auch die Vögel erst mal an das neue Haus gewöhnen . Vielleicht riecht es zu neu

Bitterkraut  23.11.2014, 12:13

Der Geruch spielt bei Vögeln (außer bei Geiern) eine sehr untergeordnete Rolle.

marcelbua
Fragesteller

Es riecht nach Holz :D

Bitterkraut  23.11.2014, 12:16
@marcelbua

Das ist völlig egal, wonach es reicht, das interessiert Vögel nicht, sie suchen ihr Futter ja nicht nach Geruch.