Vogel macht in der sonne schnabel auf?

7 Antworten

Deinem Vogel ist eindeutig zu warm...

Vielleicht solltest du ihn mal in den Schatten setzen und ihm etwas zu trinken geben, falls er Durst hat...

LG,

BuckyBuck

Das ist ein Zeichen dafür, dass es ihm richtig warm ist und sich somit versucht abzukühlen, er macht bestimmt auch gleich die Flügel so komisch nach oben... du solltest es lieber in den Schatten stellen oder würdest du gerne unter der prallen Sonne stehen wollen? xD

Ich stelle meine Wellensittiche meistens bei 30 grad Hitze nicht auf den Balkon, da lasse ich sie lieber im Zimmer fliegen mit gekipptem Fenster (Vogel ausbruchssicheren Gardinen davor natürlich ^^ ) und stelle ihnen auch auf ihrem Lieblingsabhängplatz (mein Schrank) eine Schüssel Wasser dazu, damit sie Baden können.

1

Dass bedeutet (im normfall bei der hitze) das dem Vogel zu warm ist. Biete ihm ein vogelbad und einen schattenplatz an.

LG, rikkin

Wo kann man sich einen kranken Wellensittich hilen?

Hallo, derzeit habe ich 8 gesunde wellis und ich würde mir noch gerne 2 "Kranke" hinzu holen. (Also z.B. mit französischer Mauser) Ich habe jetzt schon mal gegoogelt aber ich habe nicht herausgefunden, wo man sich solche Vögel holen kann. Das Einzige, was man hört ist, dass diese dann getötet werden... Wäre sehr dankbar für Tipps, wo ich mir einen solchen welli holen kann.

...zur Frage

Mein Wellensittich legt sich auf den Boden Was ist los?

Mein Wellensittich (weiblich) legt sich auf den Boden und breitet die Flügel aus. Ein Tag davor hat sie sich mit dem schnabel am Gitter festgehalten und sie fliegt zurzeit wie verrückt.

Was ist mit meinem Vogel los ?

...zur Frage

Wie komme ich mit (freien) Tieren in Kontakt?

Ich liebe Tiere, doch leider findet man nur selten freilebende Tiere hier. Ein Haustier ist mir momentan leider unmöglich. Ich finde es beispielsweise sehr toll wenn ich einen Fuchs sehe beim Auto fahren, jedoch kommt das leider nicht so oft vor (und sind sehr scheu). Wie komme ich mit freien (nicht in Gefangenschaft lebenden) Tieren in Kontakt? Habt ihr da Ideen? Mit "Tiere" meine ich Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Vögel.

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Vogel ohne Schnabel

Kann ein Vogel (Bourkesittich), dem der Oberschnabel fehlt überleben? Wenn ja, was muss ich tun, damit er überlebt?

...zur Frage

Vogel gegen das Fenster geflogen, Schnabel blutig.

Hallo,

bei uns ist ein Vogel gegen das Fenster geflogen, jetzt ist sein Schnabel blutig. Was sollten wir machen ? - einfach ausruhen lassen, oder irgendwie Tierarzt bringen ? .. inzwischen ist er weg geflogen, aber ist es schlimm wen ein Vogel gegen die Scheibe fliegt und der Schnabel blutet, oder passiert das öfters & er braucht keine Erholung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?