Vogel ist gegen unsere Scheibe geflogen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr süß von dir, dass du dich um den Vogel kümmerst. Wenn er sich noch bewegen kann und nicht aus dem Schnabel blutet hat er vielleicht noch eine Chance. Vögel kommen aber normaler Weise wieder alleine auf die Beine. wenn Du ihm helfen möchtest würden ich ihn z.b. In einem schuppen Schutz vor der Kälte geben und ihm vogelkörner geben. Und evtll alle 3 stunden nach ihm gucken. Wenn sein Genick nicht gebrochen ist und er auch keine inneren Verletzungen hat wird er sich langsam erholen. Vorsicht vor den Katzen!! Viel Glück :)

Emby2012
Fragesteller

Vielen Dank :) aber er zittert immer wenn er sich bewegen will, aber er kann sich bewegen :/

guinan  07.10.2012, 10:55
@Emby2012

Naja nicht alle Vögel sind Körnerfresser...

Und Brüche heilen auch nicht korrekt ohne Versorgung. Und mancher kann vor Schwäche nicht essen oder trinken.

Emby2012
Fragesteller
@guinan

Ja, ich werde ihn jetzt zum tierarzt bringen.

Das findest du meistens bei deinem normalen Haustierarzt raus. Auch wenn er zu hat, bei den Öffnungszeiten steht so gut wie immer die Nummer vom Notdienst da. Ansonsten ist zu bezweifeln, dass der Kleine es schafft.. Kannst auch im Internet nach Tierkliniken oder Notdiensten deiner Stadt recherchieren. Ich würde es nicht über Nacht abwarten, das schafft er nicht. Am besten sofort.

hol ihn rein und tu ihn in den Kaninchenkäfig. Das mit Wasser und heu machst du schon richtig. Dann ruf bei einem Tierarzt an, selbst wenn der nicht auf hat, dann hinterlassen die meistens eine Nachricht wer Notdienst hat. Ansonsten morgen gleich hin!

Ruf einen beliebigen Tierarzt im Telefonbuch an. Wenn der Anrufbeantworter dran geht, wird dort angesagt, wer Notdienst hat.

Mit Heu kann er gar nichts anfangen. Höchstens zum Wärmen, da wären aber ein paar Küchentücher auch gut.

Lass einfach der Natur ihren Lauf und höre auf das Tier unnötig zu quälen.

Emby2012
Fragesteller

ich finde es vollkommen unnatürlich, wenn ein vogel gegen ein fenster fliegt?! ein fenster entspricht nicht der natur?!