Schlafen Probleme?
Ich werde absolut wahnsinnig. Als wäre laut schmatzen an sich nicht schon schlimm genug, jetzt passiert das seit einigen Wochen auch noch nachts. Ich kann schwangerschaftsbedingt nicht schlafen und liege bis 3 Uhr wach, während mein Mann neben mir auf Luft rumkaut bis sich so viel Speichel in seinem Mund gesammelt hat dass er ihn runterschlucken muss. Mit gefühlt 300 Dezibel. Ich werd aggressiv. Echt. Ist schlimmer als Zähneknirschen. Ohropax sind keine Option weil ich damit noch weniger schlafen kann als eh schon, er selbst will aber auch keine Schiene tragen nachts. Während ich das hier geschrieben hab, hat er schon zum dritten Mal seinen eigenen Speichel runtergwürgt weil er die ganze Zeit am kauen ist. Woran liegt das?? Was mach ich jetzt?
4 Antworten
Knirschende Sabber runterschluckende Schafe zählen. Nein ohne Spass, da Stress bei Schwangerschaft vermieden werden sollte erstma bischen durch ahtmen. Vieleicht gebe es da noch andere Alternativen damit es nicht dauerhaft ein Problem ist und Kompromisse eingegangen werden können.
Natürlich auch welche die nichts mit dem anderen zu tun haben sondern eher was kann ich jetzt und was geht gar nicht.. und das nicht auf die Situation wo man schon gestresst ist dadurch.
Gibt da aber sicher noch andere Mamis oder Ehefrauen die sich damit besser auskennen und dir auch nachempfinden können.. Viel Glück.
Es klingt, als ob das für dich wirklich sehr anstrengend ist. Wenn dein Mann im Schlaf „Luft kaut“ und viel Speichel produziert, könnte das an etwas wie „Knirschgeräuschen“ oder einem unruhigen Schlaf liegen. Manchmal macht unser Körper Dinge im Schlaf, die wir nicht kontrollieren können, wie eben das Geräusch, das du beschreibst.
Was du tun kannst, ist, mit deinem Mann darüber zu sprechen und ihm zu erklären, wie das Geräusch dich stört. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, es zu lösen, zum Beispiel durch eine sanfte Veränderung seiner Schlafgewohnheiten oder eine Beratung. In dieser schwierigen Zeit, in der du auch noch schwanger bist und nicht gut schlafen kannst, wäre es gut, eine Lösung zu finden, bei der ihr beide etwas tun könnt, um besser zu schlafen.
Vielleicht hilft es auch, wenn du ihm Vorschläge machst, wie zum Beispiel das Einnehmen von etwas gegen das Kauen, oder ihr schaut zusammen nach einem anderen Schlafumfeld, das euch beiden hilft, besser durch die Nacht zu kommen.
Ich schlafe wenn ich mein zimmer nicht benutzen kann auf der couch
Schlaf doch einfach woanders im Wohnzimmer oder verfrachte ihn auf die Couch, besorgt euch eine aufblas Matratze. Man muss doch nicht zusammen schlafen wenn bei einen der Schlaf gestört wird.