Vogel im Kamin

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Herausfinden, wer den Schlüssel hat (Hausmeister, Vermieter, etc.) und falls niemand etwas darüber weiß, dann kannst du ja die Feuerwehr anrufen. ... Natürlich gleich, oder dachtest du irgendwann nächste Woche, wenn der Vogel verdurstet ist?

Kaminkehrer anrufen? Der weiß, wie man das Kamintürchen aufbekommt. Und der kann auch gleich überprüfen, ob da vielleicht noch mehr (Nest?) vorhanden ist, Nester können Kamine so dick verstopfen, daß die Abgase nicht mehr abziehen können und die Leute in der Wohnung bei brennendem Ofen ersticken.

Feuerwehr anrufen und das Problem schildern, vielleicht können die den Vogel bergen.

Wenn Deine Kamintür mit Vierkantschlüssel gesperrt ist, probiere mal mit einer Rohrzange zu drehen, funktioniert in den meisten Fällen.

mfg. Swedenwithlove

Was möchtest Du wissen?