Vogel aus dem Regenwald (Pfeifton) gesucht :-)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiere es mit Deiner Frage im Zweifelsfall mal im Forum von http://www.xeno-canto.org/ - das ist eine der groessten Vogelstimmen-Communities die ich kenne.

KommissarKeller
Fragesteller

Dankeschön das will ich mal versuchen! :-)

Hallo Michi, ich glaube Du meinst den CAPITÂO DO MATO ( Lipaugus vociferansdas). Hör mal z.B. hier https://www.youtube.com/watch?v=3VqA5ErQhL0 Gibt aber noch viel andere Videos, wenn Du erst mal weißt, wie der Vogel heißt. Bin auch begeistert von dem Gesang. Er ist auch in dem Film Fitzcaraldo eine toller Stimmungsmacher für den Regenwald. Herzliche Grüße, Veit Hennig aus Hamburg

Vielleicht meinst du den Flageolettzaunkönig .?

KommissarKeller
Fragesteller

Der Vogel klingt auch süß aber das ist er leider nicht :-\

Danke trotzdem :-)

Bei dem Video ist der Vogel nochmal bei 13:43 ganz deutlich zu hören. Wenn im Video der stachelige Baum erscheint. (ungefähr 30 sekunden lang im Hintergrund)

LG