Bitte hilft mir in Erdkunde?

1 Antwort

Mit "tropisch" und "Regenwald" in Kombination verbinde ich mehre Punkte

  1. Warm/Trockenzeit: Tropische Regenwälder stehen meistens in Äquatornähe in welcher es keine Jahreszeiten im herkömmlichen Sinn gibt, sondern Regen und Trockenzeit.
  2. Klimaauswirkungen: Tropische Regenwälder speichern eine riesige Menge an CO2 und tragen daher zur Regulierung des Klimas bei.
  3. Pflanzliche Vielfalt: In tropischen Regenwäldern gibt es ein enorme Anzahl und Diversität an verschiedensten Arten der Flora.

Das sollten ein paar passende Bulletpoints sein :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Privatpilotenausbildung (PPL/A)