Welche Staaten sind die größten Konsumenten von Coltan?

2 Antworten

Das Thema ist unsinnig bzw. falsch. Das Erz für die Kobalt- und Tantalgewinnung kommt überwiegend aus Savannengebieten im Osten des Kongo - und "Coltan" ist nur ein Kunstwort, es gibt kein entsprechendes gleichlautendes Mineral. Abgebaut werden dort Columbit, Tantalit und Wolframit. Haupabnehmer der Erze/Konzentrate sind China, Japan, die EU und die USA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Julius8356
Fragesteller

Die EU ist aber kein Staat

Boah, genau das selbe muss ich jetzt auch machen. Ich finde auch nichts dazu.