Vögel im Supermarkt melden (Vogelgrippe)?

6 Antworten

Hallöle,

ich glaube nicht, dass die Verkäufer den Vogel ignorieren, sondern es lediglich daran liegt, dass es extrem schwer ist, ihn einzufangen!

Meine bessere Hälfte ist auch einer eines Marktleitung-Teams und ich weiß, dass immer massiv versucht wird die Vögel noch am selben Tag raus zu kriegen, sowohl aus hygienischen Gründen, als auch weil ansonsten Nachts andauernd der Einbruchalarm ausgelöst werden würde!

Weil es aber nun man leider nicht im geringsten was nutzt im Markt mit den zig Regalen mit einem Kescher o.ä. hinter dem Vogel hinter her zu laufen oder dergleichen (egal wie fachkundig derjenige ist, der es macht), u.a. weil die Decke über dem Markt sehr hoch ist und der Vogel leider keine Einschränkungen durch die Regale hat, muss notgedrungen bis Abends gewartet werden.

Wenn der Markt schließt, kann nämlich endlich alles bis auf die Notbeleuchtung ausgeschaltet werden und der Vogel wird dann in einen kleinen Nebenraum mit niedriger Decke und ohne zig Regale gejagt, der als einziger noch voll beleuchtet ist und ihn somit anlockt! Und das kann Stunden dauern!!!

Von daher bitte ich darum, in Zukunft zwar dem Personal den Vogel zu melden, damit die rechtzeitig Bescheid wissen, dass sie wohl mal wieder die Nacht durchmachen dürfen, aber auch einfach mal Verständnis dafür zu zeigen, dass man den Piepmatz leider nicht "mal eben" einfangen oder töten kann!

Schönen Tag noch,

wölfin

Es geht nicht um Vogelgrippe, das ist reine Panikmache.

Aber es ist unhygienisch, da Tauben überall hinkacken. Es ist schon erstaunlich, daß sie das nicht ernst nehmen. Vielleicht solltest Du darauf drängen den/die Marktleiter/in zu sprechen.  Aber, wie gesagt, auf  die Hygiene verweisen und nicht auf Vogelgrippe - das ist lächerlich.

Die Mitarbeiter müssen sich darum kümmern, dass Tiere nicht in das Geschäft kommen und falls das passiert, muss unverzüglich dafür gesorgt werden, dass die Tiere gefangen und wieder frei gelassen werden.
Falls sie das nicht machen, kannst du es sofort melden.

verreisterNutzer  02.03.2017, 00:34

Achso und das mit der Vogelkrippe ist übertrieben^^ Es ist einfach nur unhygienisch

Also bei uns in Aschaffenburg im Kaufland, da habe ich auch schon mal Vögel (Spatzen) drinnen im Supermarkt gesehen und bis jetzt ist da aber nichts gefährliches passiert oder so. Vogelgrippe finde ich jetzt ein bisschen übertrieben und unhygienisch mag schon sein, aber man kann doch das Obst und Gemüse dann auch zuhause gründlich abspülen, wenn man es verspeisen möchte. Ach ja und melden kannste es ja, damit die armen Vögel wieder zurück in die Freiheit kommen und nicht dadrinnen verenden.

In Neubrandenburg im Supermarkt bei Kaufland waren am Dienstag mehrere Spatzen drin hoffentlich wurden sie gezählt und dem Nabu zur Zählung der Wintervögel gemeldet