Vodafone stochert in letzter Zeit wieder viel zu blind in den Senderbelegungstabellen rum. Wie fändet Ihr dann Entschädigung, bzw. zwingenden Kabelgebührerlass?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Meinung mit vernünftiger Begründung 50%
Interressiert mich nicht, da ich kein Kabel-TV nutze und zahle 25%
Verbesserungsvorschläge mit fundiertem Hintergrund an Vodafone 25%
Jede nicht angekündigte Umstellung muss zu Entgeltverlust führen 0%
Jede angekündigte Umstellung darf nur ein mal pro Halbjahr, sonst 0%
Weniger Sender pro Frequenz grundlegend für weniger Störung 0%
Reine Werbesender komplett verbieten zugunsten allgemeiner 0%

2 Antworten

Andere Meinung mit vernünftiger Begründung

Ich hab einfach das ganze Vodafonegedöns gekündigt.. Ich brauch kein Kabel-TV mehr seit ich Internet habe. 😆

Wenn den Konzernen die Kunden massenhaft mal weglaufen würden müssten sie ihre Taktik mal ändern. Alles andere juckt die ja nicht wirklich.

warehouse14

Gnurfy
Fragesteller

Ich kann das nicht kündigen, weil es Teil unseres Blockvertrages seitens unserer Vermietung ist. 😞

warehouse14, UserMod Light  30.07.2023, 02:54
@Gnurfy

Dann klär das mal mit der Vermietung. Normalerweise kann man das auch dann kündigen wenn es solche Verträge gibt. Es sollte also möglich sein, den Kabelempfang in deienr Wohnung abzuklemmen. Man kann Dich ja nicht ernsthaft zwingen für etwas zu bezahlen was Du nicht nutzt... Vodafone ist ja nicht die GEZ. 🙃

Gnurfy
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Bitte lese meine Eingangsfrage noch mal mit meinem Kernanliegen.

Dieses richtet sich auch nicht gegen meine Vermietung, denn gegen Totalausfall habe ich dort immer noch meine tolerierte DVB-T2 - Quelle.

warehouse14, UserMod Light  30.07.2023, 03:32
@Gnurfy

Wie ich schon sagte: das einzige, was wirkt, ist kündigen. Gegen alles andere haben die sich schon politisch abgesichert...

Andere Meinung mit vernünftiger Begründung
Was haltet Ihr bei solchen Multis daher mal von Strafzahlungen und Gebührenerlässen zugunsten weniger Schrottkanäle und algemeiner Programme im Band, wenn man es doch nicht hin bekommt?

Wenn das Vertragsbedingungen hergeben ...

... mache es . 😉