Vodafone router empfängt oft kein signal, woran kann das liegen?

router seite - (Internet, Vodafone)

1 Antwort

kann die verschiedensten Ursachen haben, z.B: Störungen des LTE-Signals durch Nachbarn, Neu-/Umbauten, Überlastung des Sendemastes usw.

eventuell stell den B1000 woanders auf, z.B: anderer Raum oder Dachgeschoß oder beim Fenster usw.

du kannst den B1000 auch einmal auf Werkseinstellungen resetten (Taster auf der Rückseite ca. 20sec. gedrückt halten), dabei gehen aber alle von dir gemachten Einstellungen verloren und mußt du danach wieder neu machen

im Menü kannst du auch nachsehen, ob ein FW-Update verfügbar ist, ich vermute aber nicht, das letzte gab es glaub ich vor 2-3 Jahren dafür

natürlich kann es auch an einem Hardwareproblem liegen, allerdings tauschen kannst du das Gerät immer noch wenn nichts hilft