Vodafone hat eine Nummer im Vodafone Router gegeben?

1 Antwort

Zu wenig Info.

  • Geht's um Festnetz (BK/DSL/GF) oder Mobilfunk?
  • Steht die angezeigte Nr. irgendwo in deinen Vertragsunterlagen? (will sicher gehen, dass es wirklich deine Nr. ist)

Ganz allg. gesprochen hast du zwei Möglichkeiten:

  • Du richtest einen VoIP-Client so ein, dass sie direkt zu Vodafone eine Verbindung aufbaut. Kann aber sein, dass Vodafone die VoIP-Zugangsdaten nur sehr ungern rausrückt. Geht dann theoretisch weltweit wenn die Internet-Verbindung schnell genug ist (stabil mind. 100kbit/s in beide Richtungen). Leider sind aber immer wieder wichtige Ports irgendwo gesperrt, sodass es nicht geht.
  • Du richtest eine VoIP-Client so ein, dass sie sich sozusagen als internes Telefon beim Router anmeldet. Kann aber sein, dass du den billigsten Drecksrouter hast, der das nicht kann. Geht auch nur, wenn du in deinem (W)LAN bist, ggf. über VPN. Mit einer Fritzbox und der FritzFon-App auf einem Smartphone ginge das sicher.

Informiere dich bitte mit diesen Stichworten im Internet nach deinen Möglichkeiten, da ich bzgl. Vodafone und deinem Router die Details nicht kenne.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung