Vodafone-Berater klingelt bei mir unangemeldet?

4 Antworten

Vodafone würde immer eine schriftliche Mitteilung vorausschicken, so wie alle seriösen Firmen. Und warum lässt du diese Person ins Haus?

Fresquez333
Fragesteller

ich wusste leider nicht das es evtl ne Abzocke ist

Freewriting  22.10.2020, 17:39
@Fresquez333

Macht nix. Jetzt weißt du Bescheid. Bei mir stehen auch manchmal solche Leute.

Sie bekommen heute im Haus neue Telefonanschlüsse.

Ich komme wegen dem Stromwechsel.

Ich bin von Vodafone, Kabel, Telekom...bla bla bla

All diese Dinge sind Schwachsinn und sollen nur verwirren. Alle Firmen und Vermieter würden einen Besuch vorher schriftlich ankündigen. Ich mache nicht mal mehr die Tür bei solchen Leuten auf. Ich frage durch die Tür was die wollen und wenn dann so ein Gelaber kommt, sag ich nein Danke und geh weg.

Du hättest ihm sagen können, dass Du nicht interessiert bist. Ich verstehe nicht, warum man sich da auf irgendwelche Diskussionen einlässt. Türe zu und fertig.

Fresquez333
Fragesteller

Konnte ich ja nicht wissen wohne erst seit ca 2 monaten alleine

Das ist nicht verboten. Du kannst ja neben deine Klingel schreiben "Betteln und Hausieren verboten"

Nur ungewollte Telefonbelästigung ist verboten.

Fresquez333
Fragesteller

hat mich halt ein wenig verwundert weil ich sowas noch nie hatte

Nächstes Mal mach einfach die Tür wieder zu und lass ihn Selbstgespräche führen. Ist jetzt die neueste Masche der Leute, die sich mal ein bisschen in deiner Wohnung umschauen wollen. Dann brauchen sie plötzlich ein Glas Wasser und du verschwindest in der Küche...... blabla

Fresquez333
Fragesteller

Ja der hat tatsächlich nach nem Glas wasser gefragt