Vodafone Basic TV Cable mit Receiver statt CI+ Modul?

2 Antworten

Den Receiver kannst du normal weiternutzen. Falls du HD Sender für die Privaten nutzen willst, der hat auch einen CI+ Slot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
andie61  02.06.2020, 19:38

Das Vodafone CI+ Modul kann nicht in jedem Receiver mit CI+ Slot genutzt werden

Kann ich meinen eigenen Digital-Receiver für TV-Pakete von Vodafone nutzen?

Ja, das geht, wenn

  • er HD-fähig ist und den Schriftzug "Kabel Digital geeignet" oder "Kabel Deutschland geeignet" hat, oder
  • er von Sky und geeignet für Kabel-TV ist

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/ich-besitze-bereits-einen-digital-receiver-kann-ich-diesen-auch-fuer-tv-vielfalt-hd-nutzen

Basic betrifft alle frei empfangbaren digitalen Sender,den Panasonic kannst Du da auch weiternutzen.

Ein CI+ Modul wird für verschlüsselte Sender wie die privaten in HD benötigt,der Panasonic hat einen CI+ Slot in dem ein Modul eingesetzt werden könnte wenn Vodafone das Modell zertifiziert hat,in das Modul kommt dann eine Smartcard über die dann die Abosender freigeschaltet werden,die privaten in HD kosten 3,99 Euro extra im Monat.

Wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft kannst Du genauso weitersehen wie bisher und musst keinen eigenen Vertrag mit Vodafone abschliessen.

Plaritma  02.06.2020, 19:32

Letzteres musst du den Vermieter fragen, sonst zahlst du doppelt.

andie61  02.06.2020, 19:34
@Plaritma

Wieso doppelt?Wenn der Anschluss über die Nebenkosten läuft kann kein Einzelvertrag bei Vodafone abgeschlosen werden,somit kann da nichts doppelt gezahlt werden

Plaritma  02.06.2020, 19:36
@andie61

Unser Mieter hat das gemacht, bzw. derjenige, der ihm den TV verkauft und angeschlossen hat.

andie61  02.06.2020, 19:40
@Plaritma

Der hat ihm dann nich einen Einzelvertrag für einen TV Anschluss angedreht?

Plaritma  02.06.2020, 19:44
@andie61

Ja, ich holte seine Kontoauszüge bei der Bank; da sah ich das.

Ich wollte eine Kündigung für ihn schreiben, aber dann kam Corona.

Vielleicht zieht er auch nächstes Jahr aus, dann braucht er wieder einen neuen Vertrag.

andie61  02.06.2020, 19:48
@Plaritma

Das Geld müste er zurückfordern können wenn Du schon für die Anschlüsse zahlst und seinen über die Nebenkosten abrechnest.

Narktor
Fragesteller
@Plaritma

Wir sind Eigentümer der Wohnung. Wie gesagt, außer unserem Internet und Telefon ham wir bislang nix.

Plaritma  02.06.2020, 22:53
@Narktor

In moderneren TV's ist ein Receiver bereits eingebaut. Vielleicht war das in eurem nicht der Fall und deswegen habt ihr dazu einen angeschlossen?

Wir haben normales Kabelfernsehen über Vodafone.

Ruf dort an, und erkundige dich, auch ob kostenlos ein Techniker vorbeikommt.

Tel.: 0800 664 76 11

andie61  02.06.2020, 22:56
@Narktor

Dann musst Du bei Vodafone einen TV Anschluss buchen,das ist dann nur der reine Anschluss für Kabelfernsehen,den Receiver kannst Du dann wie gewohnt weiter nutzen.Lasse Dir da kein Abo andregen,das kostet extra und hat nichts mit dem Anschluss an sich zu tun,der TV Anschluss kostet rund 20 Euro im Monat