CI+ Modul mit jeder Smartcard nutzbar?

1 Antwort

Nein das ist nicht möglich wenn es kein von Kabel Deutschland-Vodafone zertifiziertes CI+ Modul ist.Auf dem Modul muss eine Kabel Deutschland-Vodafone Software sein damit es die Smartcard erkennt,das hängt mit dem Verschlüsselungssystem von Kabel Deutschland zusammen,das ist aber bei allen Kabelnetzbetreibern so das nur anbieterzertifizierte Hardware genutzt werden kann wenn es um die verschlüsselten Sender geht.

Franke94
Fragesteller

okay dann weiß ich bescheid. Aber kabeldeutschland gehört ja zu vodafone...? kann man das dann umtauschen?

andie61  25.10.2016, 19:58
@Franke94

Ich habe Deine Frage falsch verstanden,nutzt Du weiterhin dem Kabelanschluss von Kabel Deutschland oder Vodafone über IPTV,warum hast oder bekommst Du eine Vodafone Smartcard?

Franke94
Fragesteller

naja also hatte vor ein paar jahren mal kabeldeutschlamd aufgrund von umzug etc. hab ich das gekündigt und möchte das paket nun wieder.... mittlerweile gibts ja kabeldeutschland eigenrlich nicht mehr und gehört zu vodafone ...

andie61  25.10.2016, 21:46
@Franke94

Da hat sich für die Kunden nichts geändert,ich bin auch bei Kabel Deutschland und habe auch ein TV HD Premium Abo.Allerdings wenn das CI+ Modul ein älteres von Kabel Deutschland ist wird es nicht auf eine aktuelle Version updatebar sein.Es gibt von Kabel Deutschland-Vodafone wenn Pakete gebucht werden auh leih Module,oder noch besser der HD Festplattenrekorder mit 4 Tunern,damit können gleichzeitig 3 HD oder SD Sendungen aufgenommen  werden und eine vierte angesehen werden,der ist relativ preiswert.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-endgeraete/hd-video-recorder.html