Vmax biologie?

2 Antworten

Es ist die maximale Reaktionsgeschwindigkeit, mehr geht nicht.

Sie wird in Abhängigkeit von der Substratkonzentration gemessen.

Schau dich hier um, ist eine einfache Erklärung:

https://de.khanacademy.org/science/biology/energy-and-enzymes/enzyme-regulation/a/basics-of-enzyme-kinetics-graphs

Lisa7412
Fragesteller

Danke erstmal, ist wenn Vmax erreicht ist, auch direkt die Sättigung erreicht ?

Ja, das Enzym arbeitet dann am schnellsten und die Aktivierungsenergie ist dann am geringsten.

Lisa7412
Fragesteller

Ist wenn Vmax erreicht ist, auch direkt die Sättigung erreicht ?