Vivinox stark?

2 Antworten

Ich würde noch eine Stunde warten sicherheitshalber.

Das Problem bei vivinox ist, dass man realistische Halluzinationen, die einer Psychose ähneln, bekommen kann, deswegen würde ich sicherheitshalber nicht über 150 mg gehen, da dann auch Nebenwirkungen wie dysphorie auftreten können.

annie80  15.09.2021, 11:28

In Anbetracht der Uhrzeit als die Frage gestellt wurde und wann du die Antwort geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass es dann auch schon egal war.

Laut Empfehlung sollte man dieses Mittel ca 7-8 Stunden vor dem geplanten Aufstehen einnehmen, damit man dann nicht vollkommen verpeilt durch die Gegend läuft.

MCLessik336  15.09.2021, 15:10
@annie80

Ja das stimmt, ich persönlich habe davon aber keine Nebenwirkungen oder Hangover Effekt, abgesehen von der dysphorie die bei mir ab 200 mg auftritt

annie80  15.09.2021, 17:48
@MCLessik336

Oh, auch wenn ich sowas im Moment nicht brauche: gut zu wissen.

MCLessik336  15.09.2021, 18:00
@annie80

Wenn man so starke Schlafprobleme hat,.dass man nicht ohne Schlafmittel schlafen kann, sollte man sich am besten promethazin verschreiben lassen, es wirkt stark und macht kaum abhängig

annie80  15.09.2021, 18:01
@MCLessik336

Ah ok. Ich habe nur das Problem, dass ich frühmorgens wach werde, weil ich dann meist aufs Klo muss und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Und da hilft auch kein leicht erhältliches Mittel (nehme ich an).

MCLessik336  15.09.2021, 18:02
@annie80

Doch vivinox Stark wirkt in etwa so wie promethazin, nur schwächer und es ist reudiger, denke damit kannst du durchschlafen

annie80  15.09.2021, 18:35
@MCLessik336

Also du meinst, ich sollte das mal versuchen? Also vor dem Schlafengehen. Nicht nachts.

annie80  15.09.2021, 18:41
@MCLessik336

Ich muss mich glaub in der Apotheke informieren. Habe gerade gegoogelt ob das überhaupt in der Schweiz (wo ich lebe) erhältlich ist, bin nicht sicher.

Man sollte es halt nur vorübergehen anwenden... Schauen wir mal.

MCLessik336  15.09.2021, 21:27
@annie80

Meinst du diphenhydramin? Da gibt es ganz sicher ein Generika

Ich hoffe, du hast es gelassen. So steht es auch in der Packungsbeilage.