Vitiligo am toten Meer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Toten Meer kann ich dir nix sagen, ein guter bekannter hat das selbe "Problem" und hat den Rat auch schon bekommen. War aber bei verdammt vielen Dermatologen die ihm alle das selbe bestätigt haben....das wirst wohl nicht mehr los. Der hat das am ganzen Körper und auch stark im Gesicht, hat aber gelernt damit glücklich zu sein und hat seitdem eine glückliche Beziehung die schon Jahre besteht :-) Kein normal denkender Mensch würde dich aufgrund dieser Pigmentstörung verurteilen.

Heroz
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Abgefunden habe ich mich mit der Krankheit schon lange und dass sie "noch" nicht heilbar ist. Naja ich kann mich nur an Fortschritte und Versuche klammern und werde alles Erdenkliche versuchen.

Hallo, also ich war dieses Jahr in Israel am toten meer. Und was soll ich sagen. Es hilft! Ich hatte leider nur die Gelegenheit für 10 Tage dort zu sein, werde aber die nächsten Jahre für mehrere Wochen hinfliegen. Vielleicht ist sogar eine komplette Repigmentierung möglich. :)

allmaa  12.11.2015, 21:34

Hi, bist du wieder am Toten Meer gewesen? Bitte berichte davon, denn ich würde auch gerne wegen vitiligo hinfliegen. Hat es geholfen?

gesund zu werden.. wie bist du denn drauf? klar ist es nichts schönes, ich habe es schließlich schon seit 12 jahren und ich bin jetzt 15 und es war nicht immer leicht. aber man muss sich damit mal irgendwann abfinden. wenn man darunter psychisch leidet, sollte man sich ernsthafte gedanken machen. das mit dem toten meer wurde mir auch empfohlen, aber ich hab schon so viel scheiße hinter mir, das wird garantiert nicht klappen. das klappt vielleicht bei 0,001 der leute, die vitiligo haben. kremt eure flecken mit sonnencreme ein und steht dazu. durch so etwas kann dein selbstbewusstsein nur wachsen und nicht geschwächt werden. glaub mir, ich weiß wovon ich spreche

Hallo Heroz,

Wenn du dich beschlossen hast ans Tote Meer zu kommen, möchte ich dich in Empfang nehmen, denn ich organisiere in Jordanien sogenannte Heilungspackete am Toten Meer. Wende dich einfach an www.enjoy-jordan.com/de Ich freue mich auf dich und wunsche dir gute Besserung.

Al Azzam

Du musst dich mal im Inet schlau machen, da gibt es auch einen führenden Prof oder Dr für und Erfahrungsberichte. Das tote Meer soll sehr gut sein, wegen der ungewöhnlichen Sonneneinstrahlung, dem Meer (Mineralstoffen) und der Luft