Sollte man sich nach einem Bad mit Salz aus dem Toten Meer abspülen oder nicht?

8 Antworten

Natürlich musst Du es abspülen, das kann nicht auf der Haut verbleiben. bei empfindlichen Menschen kann das Reizungen hervorrufen, ist ja immerhin ein Salz! (Das sage ich Dir als Krankenschwester). Wenn Du im Toten Meersalz badest nicht länger als 15 Minuten und dann abbrausen. Du kannst Meersalz auch herrlich als Körperpeeling einsetzen. Ich mische es immer mit teurem und guten Olivenöl und einen Spritzer echter Zitrone. Dann auf den Körper auftragen und dabei ganz sanft den Körper "abrubbeln". Danach natürlich auch wieder abspülen. Durch das Öl ist die Haut butterweich und braucht nicht gecremt werden! Es riecht auch kein bischen nach Olivenöl - keine Sorge!

Am besten gehst du doch gleich an das tote Meer selbst, ist gratis darin zu schwimmen x)

Abspülen hm, soweit ich weiss schützt das Meersalz vor Akne und anderen Hautunreinheiten.

MfG Syveery

ich war am Toten Meer und habe viele gesehen, die haben sich danach nicht abgeduscht, ich hab das auch nicht gemacht. meiner Haut hat es super getan. es hilft gegen Unreinheiten, Akne und auch gegen Schuppenflechte. ich hatte eine offene Wunde als ich reinging und habe keine Narbe bekommen. ich glaube jeder kann das machen wie er will.

ich mach mir auch oft ein Peeling mit Toten Meersalz und Olivenöl, das spül ich allerdings dann mit Wasser ab. aber ist halt auch ein Peeling.

So lang wie möglich auf dem Körper belassen ohne abzuduschen - das Salz auf der Haut ist ja der Wirkstoff eines solchen Bades!

Wenns dann gar nicht mehr auszuhalten ist, muss man sich halt duschen....

Nur kurz abbrausen, das Bad hat deinem Körper, Haut etc. trotzdem gut getan. Glaub mir.