Virusmeldung Pinterest - App lässt sich nicht weiter nutzen?
Beim Anklicken eines gewöhnlichen Linkt in Pinterest habe ich eine Virusmeldung erhalten (s. Screenshot). Ich habe nicht auf OK geklickt, kann die App aber nicht weiter nutzen. Ich habe gelesen, dass ich dadurch (noch) keine Viren auf dem iPhone habe.
Wenn ich jetzt die App lösche und neu installiere gehen mir wohl zunächst alle bisherigen gemerkten Pinterest-Seiten verloren, oder?
Gibt es sonst eine Möglichkeit?
Danke für Tipps und Grüße Erimo
2 Antworten
schaue auf die URL… das ist nicht Pinterest
ajkcdajefiu~
starte die Pinterest App erneut
swipe dafür die untere Leiste und halte in der Mitte, um den App-Switcher zu öffnen. Dann kannst du die App nach oben wischen, um den Prozess zu beenden
ajkcdajefiu~
Das ist nicht die Pinterest App! Das ist eine ganz normale (ok, böswillige) Webseite, die von dir Daten und/oder Geld abgreifen will. Sie wird von Pinterest mittels Webkit angezeigt. Das ist so eine Art Safari innerhalb von Apps.
Abhilfe schafft, wenn du in Pinterest einstellen kannst, daß Webseiten immer in Safari angezeigt werden. Da ich die App nicht nutze, weiß ich nicht, ob das überhaupt geht.
Und natürlich den Tip von @ajkcdajefiu befolgen!
Mein Screenshot zeigt das Bild, das ich beim Öffnen der Pinterest-App erhalte. Außer OK lässt sich dort nichts anklicken, d.h. das Bild bleibt stehen und ich habe keinen Zugriff mehr auf Pinterest. Die URL kam nicht vom Browser. Deshalb weiß ich nun nicht, was ich eigentlich machen soll.