Chat-App wie WhatsApp ohne Screenshot Befugnis?

2 Antworten

In Telegram gibt es die Funktion einen privaten Chat zu machen. Diese Chatverläufe werden nicht gespeichert und man kann keine Screenshots machen. Es gibt sogar noch eine Funktion namens Selbstzerstörungstimer. Wenn du diesen an machst dann werden die Nachrichten sobakd sie gelesen sind nach einer bestimmten Zeit direkt gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AveTropin
Fragesteller

Das ist mal eine perfekte Antwort. Danke, ich werde es ausprobieren.

Threema ist auch super und gilt als sicherer als Telegram. Die Kommunikation ist immer verschlüsselt und man kann sich auch komplett anonym registrieren (ohne Mobilfunknummer). Threema ist nicht kostenlos (ios: 3,49 EUR), aber das ist mir eine sichere Kommunikation wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung