Chat-App wie WhatsApp ohne Screenshot Befugnis?

3 Antworten

Threema ist auch super und gilt als sicherer als Telegram. Die Kommunikation ist immer verschlüsselt und man kann sich auch komplett anonym registrieren (ohne Mobilfunknummer). Threema ist nicht kostenlos (ios: 3,49 EUR), aber das ist mir eine sichere Kommunikation wert.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

In Telegram gibt es die Funktion einen privaten Chat zu machen. Diese Chatverläufe werden nicht gespeichert und man kann keine Screenshots machen. Es gibt sogar noch eine Funktion namens Selbstzerstörungstimer. Wenn du diesen an machst dann werden die Nachrichten sobakd sie gelesen sind nach einer bestimmten Zeit direkt gelöscht.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Das ist mal eine perfekte Antwort. Danke, ich werde es ausprobieren.

1

Screenshot geht immer...

Ne geht nicht immer. Es gibt Apps die das unterbinden können.

0
@TimmyT1981

Ok, nehmen wir an, das ist möglich. Dann schützt das natürlich immer noch nicht vor abfotografieren. Ohne "Spuren" hinterlassen ist halt einfach leider nicht.

0
@ThadMiller

Da bin ich voll deiner Meinung! Deswegen finde ich diese Funktion auch sinnlos.

0
@TimmyT1981

Hab ein bisschen gelesen. Es wird wohl eine DRM-Funktion genutzt. Sinn der Sache ist es, dass Spyware so nicht einfach im Hintergrund an (heimlich gescreenshotete) Daten kommt. Das wäre durchaus sinnvoll. Beim PC kommt dann wohl ne Abfrage um Screenshots für diese Sitzung zu erlauben.

0

Was möchtest Du wissen?