Virus, Trojaner oder was ist das?

4 Antworten

Task Manager möglich? Schau mal ob du es finden kannst unter welchen Namen

Oder den abgesicherten Modus starten: Beim hochfahren die Tasten Strg + F8 spamen so oft wie es geht, dann erscheint ein Menü. Dort den Safe Start auswählen, dann sind alle Fremdsoftware ausgeschaltet und man kann sie in Ruhe deinstallieren

Kannst Du die Anwendung mittels der Tastenkombination "Alt"+"F4" beenden oder durch "Alt" + "Tab" in die Übersicht der offenen Anwendungen gelangen? Alternativ den Taskmanager via ""Strg" + "Shift" + "Esc" aufrufen und dort den Prozess per Hand beenden?

Ansonsten hilft der Abgesicherte Modus von Windows und dort einen Suchlauf mit dem Windows Defender.

Kann es sein dass du einen nicht verwendeten wlan empfänger angeschlossen hast?

Maxi0105  28.03.2021, 11:03

hab ich auch erst gedacht, aber das erscheint niemals so groß, wenn überhaupt unten links und in klein...

Nimm

Strg →alt→entf und öffne den Task Manager