Virus oder Hacker auf dem Handy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar wurde dein Account gehackt, was aber nicht unbedingt mit deinem Handy zusammenhängen muss.

Wenn du kein neues Passwort anfordern kannst, solltest du dich direkt mit Facebook in Verbindung setzen. Die können dir sicher helfen.

8

Wie soll ich die denn kontaktieren? Kenn mich leider damit nicht so aus.

0

Hallo,

dieses Problem gibt es sehr oft. Ich vermute, es war ein Hacker. Für solche Fälle hat Facebook ein Verfahren erschaffen. Klicke am besten mal auf https://www.facebook.com/hacked , und folge den Anweisungen. Danach solltest du dir unbedingt ein gutes Virenschutzprogramm herunterladen.

Ich empfele dir dieses gute kostenloses Programm: https://www.avira.com/de/index

Außerdem solltest du immer Passwörter nehmen die...

  • kein richtiges Wort enthalten,
  • Klein- und Großbuchstaben enthalten,
  • Ziffern und Zeichen enthalten und
  • länger als 8 Zeichen lang sind,

wie z.B. IsgF.1844/?^ statt herbart. (IsgF steht für Ich spiele gerne Fußball.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


Über E-Mail kann ich das Passwort auch nicht zurücksetzen, da dort genau dasselbe Problem herrscht.

Dein Email-Account ist auch geändert worden? Schon seltsam, ich hoffe für dich dass du nicht das selbepasswort für deine Email verwendet hast wie für dein Facebook-Account. Andernfalls dein Email-Provider und Facebook kontaktieren und den Sachverhalt schildern.

Facebook Passwort vergessen. Das einzige was ich weiß, ist meine Handynummer. Klappt das?