Virus oder Hacker auf dem Handy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar wurde dein Account gehackt, was aber nicht unbedingt mit deinem Handy zusammenhängen muss.

Wenn du kein neues Passwort anfordern kannst, solltest du dich direkt mit Facebook in Verbindung setzen. Die können dir sicher helfen.

sandruniamaria
Fragesteller

Wie soll ich die denn kontaktieren? Kenn mich leider damit nicht so aus.

als Passwörter, wenn geht, nicht 1234 oder qwertzu oder qawsed verwenden

sandruniamaria
Fragesteller

Ich hatte 1. für jedes Konto ein anderes Passwort und 2. mindestens 15 Zeichen/Zahlen/Buchstaben. Ganz komisch.

Ich denke mal es ist ein hacker

fhuebschmann  15.03.2015, 22:12

Wer setzt sich denn nachts um halb 3 an nen pc und hackt irgendwelche Facebook Accounts und ändert Passwörter. Und sitzt dann Zuhause und lacht sich ins Fäustchen

Skyqueen  15.03.2015, 22:32

ja es ist dumm

videobit  15.03.2015, 22:58

albern, wenn dann werden Bankkonto Zugänge ausgeschnüffelt

Hallo,

dieses Problem gibt es sehr oft. Ich vermute, es war ein Hacker. Für solche Fälle hat Facebook ein Verfahren erschaffen. Klicke am besten mal auf https://www.facebook.com/hacked , und folge den Anweisungen. Danach solltest du dir unbedingt ein gutes Virenschutzprogramm herunterladen.

Ich empfele dir dieses gute kostenloses Programm: https://www.avira.com/de/index

Außerdem solltest du immer Passwörter nehmen die...

  • kein richtiges Wort enthalten,
  • Klein- und Großbuchstaben enthalten,
  • Ziffern und Zeichen enthalten und
  • länger als 8 Zeichen lang sind,

wie z.B. IsgF.1844/?^ statt herbart. (IsgF steht für Ich spiele gerne Fußball.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Du wurdest gehäckt... Und ich glaube nicht das man das wieder rückgängig machen kann...