Virus oder Hacker auf dem Handy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar wurde dein Account gehackt, was aber nicht unbedingt mit deinem Handy zusammenhängen muss.

Wenn du kein neues Passwort anfordern kannst, solltest du dich direkt mit Facebook in Verbindung setzen. Die können dir sicher helfen.

8

Wie soll ich die denn kontaktieren? Kenn mich leider damit nicht so aus.

0

Hallo,

dieses Problem gibt es sehr oft. Ich vermute, es war ein Hacker. Für solche Fälle hat Facebook ein Verfahren erschaffen. Klicke am besten mal auf https://www.facebook.com/hacked , und folge den Anweisungen. Danach solltest du dir unbedingt ein gutes Virenschutzprogramm herunterladen.

Ich empfele dir dieses gute kostenloses Programm: https://www.avira.com/de/index

Außerdem solltest du immer Passwörter nehmen die...

• kein richtiges Wort enthalten,
  • Klein- und Großbuchstaben enthalten,
  • Ziffern und Zeichen enthalten und
  • länger als 8 Zeichen lang sind,

wie z.B. IsgF.1844/?^ statt herbart. (IsgF steht für Ich spiele gerne Fußball.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Über E-Mail kann ich das Passwort auch nicht zurücksetzen, da dort genau dasselbe Problem herrscht.

Dein Email-Account ist auch geändert worden? Schon seltsam, ich hoffe für dich dass du nicht das selbepasswort für deine Email verwendet hast wie für dein Facebook-Account. Andernfalls dein Email-Provider und Facebook kontaktieren und den Sachverhalt schildern.

Facebook Passwort vergessen. Das einzige was ich weiß, ist meine Handynummer. Klappt das?

Hallo ich habe mein Fb Passwort vergessen und leider weiß ich das Passwort meiner Email Adresse auch nicht mehr ..
Könnte man das Passwort nicht mit der Handynummer zurücksetzen?
Dass man dann irgendwie eine Sms bekommt oder so ?
Lg

...zur Frage

Facebook Passwort vergessen und per Email keinen Code erhalten, und Konto gesperrt? Was tun?

Vor ein paar Tagen habe ich mein Passwort geändert, da ich aber mit dem Iphone auf Facebook angemeldet bleibe, habe ich es vergessen. Ich wollte dann meinen Passwort zurücksetzen, und sollte von Facebook einen Code erhalten. Leider habe ich es bis heute nicht erhalten und kann mich noch immer nicht anmelden. Seit gestern sehe ich auch, dass mein Profil zurzeit nicht verfügbar ist. Ich weiß nicht was ich machen soll? Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Virus auf meinem Rechner- HILFE?

Hallo liebe Community,

mein Vater hat sein gmx Passwort vergessen gehabt und eine hotline angerufen die laut seiner Behauptung Bearbeitungszentrale von gmx ist. Die Frau am Telefon konnte nicht so gut deutsch und sie hat gemeint ob ich ein Pc da habe. Anschließend habe ich mit STR+R bei Ausführen Befehle wie "logmein" und "prefetch" eingegeben ... und habe dann irgendein "CustomerHelp" Software runtergeladen und Sie hat ein Code eingegeben. Anschließend konnte Sie in meinem Rechner rumklicken ... Am Ende hat Sie es doch nicht hinbekommen.

Nach unserem Telefonat bekomme ich dauernd eine Fehlermeldung (siehe Bild) worauf mich quasi verweist die folgende Nummer bzgl Support anzurufen "Windows".

Folgende Nummer wurde angerufen: 04082217757

Nun habe ich Angst um mein PC ... bitte um Hilfe!

...zur Frage

Ständig unbekannter Zugriff auf Facebook?

Hallo,

Gestern Abend hab ich mal bei meinen Einstellungen in Facebook gestöbert und sah ein Ipad, dass sich bei mir eingeloggt hatte. Und das in Wien, obwohl ich nie dort bin. Das komische ist ich hab weder ne E-Mail von FB bekommen, noch ne Benachrichtigung. Das Gerät habe ich dann entfernt und mein Passwort auch geändert. Heute in der Früh hab ich nochmal geschaut und jetzt steht da Iphone6 in Wien? Und das Gerät kann ich nicht entfernen??? Das komische ist, genau die gleichen Geräte loggen sich bei meiner Freundin auch ständig ein (auch von Wien?) Kann mir jemand sagen, was wir da tun können, weil das ist echt nicht toll, wenn man spioniert wird.

...zur Frage

Facebook Account Passwort ohne Email/Handynummer Wiederherstellen?

Ich habe den Account vor 5 jahren erstellt, und nun fordert mich Facebook auf das Passwort erneut einzugeben welches ich vergessen habe, zu der Email hab ich kein zugriff mehr und die Handynummer ist uralt auf die hab ich auch kein zugriff mehr. Wie stelle ich nun das Passwort wieder her?
Danke im Voraus

...zur Frage

Facebook Passwort Code kommt nicht an!

Ich habe mein Facebook Passwort vergessen, und wollte es zurücksetzen, jedoch bekomme ich die SMS mit dem Code nicht, obwohl die Handy Nummer richtig ist. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?