Vip Ticket Europa-Park?

4 Antworten

Das gibt es nicht zu kaufen. Das bekommt man beispielsweise, wenn man wegen einer technischen Störung eine Attraktion verlassen musste, sodass man die Fahrt ohne zu warten später nachholen kann, oder vielleicht wenn man die Geschäftsführer gut kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
punki89  07.08.2021, 19:36

Diese Fastpass System ist sowieso die größte Abzocke. Ein Glück das es der EP noch nicht eingeführt hat. Die brauchen es aber auch nicht weil die ganze Fanboybase jeden Eintrittspreis ohne Muh und Mäh hinnehmen würde selbst wenn der Eintritt 150€ für einen Tag kosten würde. Obwohl eigentlich hat der EP gerade noch die größere Abzocke nennt sich VR.

Meine Empfehlung: Spar dir die extra Kosten und überspringe die Schlange indem du als Singlerider fährst. Zumal du mit dem Pass nur in eine gesonderte Warteschlange kommst und nicht ganz überspringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ireeb  07.08.2021, 17:38

Wenn man Pech hat, kann es an der Singlerider-Schlange auch länger dauern. Ist ein bisschen ein Glücksspiel und kommt drauf an, wie die Mitarbeiter es handhaben. Eigentlich gibt es ja die Single-Rider-Line, um leere Sitze aufzufüllen. Wenn aber ständig Gruppen mit geraden Zahlen kommen und die Mitarbeiter nicht immer mal wieder so Leute aus der Single-Rider-Line reinlassen, kann es ganz schön lange dauern.

Hey👋 Im Europa-Park gibts es keinen VIP Pass. Aber du kannst trotzdem gewisse Attraktion fahren ohne anstehen zu müssen. Lade dir dazu einfach die Europa-Park APP herunter und dort kannst du dich dann Virtuell anstellen. Das System nennt sich Virtualline und funktioniert so: Du scannt am Anfang deines Besuches deine normale Eintrittskarte unter "Tickets zu Virtualline hinzufügen" ein und kannst dich über die APP an gewissen Attraktion virtuell anstellen. Dazu bekommst du einen Zeit slot in dem du die Attraktion ohne Wartezeit fahren kannst. 🥳

Falls du noch mehr über den Europa-Park wissen oder du mir noch eine Frage dazu stellen willst, dann schau doch bei meinem Instagram Account @EPbueb vorbei.🥳 Liebe Grüsse EPbueb. 😃

Woher ich das weiß:Hobby

Eine VIP Karte ist im Europa-Park nicht vorhanden, und sowas führen andere parsk nur ein um Geld zu machen.

Die einzige Möglichkeiten die es gibt im Europa-Park die Warteschlange überspringen zu können sind wie vorhin erwähnt du Virtualline in der App verwendest oder die Geschäftsführer gut kennst oder Angehöriger eines Mitarbeiters des Europa-Parks bist.

Ich für meinen Teil kann die Warteschlange überspringen, da ich als Schwerbehindert gelte und Besitzer eines Schwerbehindertenausweises mit dem Merkzeichen B für Begleitperson bin.

Unter solchen Bedingungen kann man beim Ausgang rein ohne sich anstellen zu müssen.

Mit dem Merkzeichen B darf man sogar eine Begleitperson mitnehmen.

Und an der Europa-Park Information erhält man eine Grüne Karte womit man in Kombination mit seinem Schwerbehindertenausweis für 9 Fahrten bis zu 4 Begleitpersonen mitnehmen kann.

Mit einer Begleitperson geht unbegrenzt oft.

Dies sollte aber kein Anreiz erzeugen versuchen einen schwerbehindertenausweis zu erhalten oder derartige Dokumente zu fälschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GFrageNFrage  27.08.2022, 19:26

Diese grüne Karte gilt übrigens nur für 6 Fahrten und wird wohl intern 'VIP-Ticket' genannt. Zumindest gibt es an jeder Bahn einen Zettel, auf dem die Mitarbeiter notieren, wie oft der BabySwitch, das VIP-Ticket und der SBA benutzt wurde.

Das 'B' hat wohl nur Auswirkungen auf das Parkticket, weil diese bei diesem Merkzeichen kostenlos mit in den Park darf.

Bei den Bahnen darf man aber wohl auch ohne 'B' eine Begleitperson mitnehmen.

MichaelK411  06.03.2023, 03:55
@GFrageNFrage

Das ist richtig mit der grünen Karte. Ich brauche die aber sowieso fast nie weil ich meistens nur mit einer Begleitperson dahin gehe, und wenn man nur mit einer Begleitperson dahin geht kann man damit unbegrenzt oft die Lines skippen.

Streng genommen kann ich es verstehen wenn man als Mensch ohne diesen Ausweis sagt, dass das unfair ist, aber man muss auch dahinter verstehen was Menschen durchmachen oder durchmachen mussten oder müssen die einen solchen Ausweis besitzen.

Beide Seiten haben gute Argumente, und da ich den Ausweis nicht mein ganzes Leben hatte und selbst auch damals sehr oft anstehen musste kenne ich das Gefühl und kann es nachempfinden