Violette Narben am Rücken

7 Antworten

Geh zum Arzt! Ich kann dir nicht sagen, was genau das sein könnte.. Kommt auch auf dein Blutbild an... Ich weiß eben nur, dass eine Verwandte von mir auch Lila Streifen hatte und das war Blutkrebs. Aber das sieht mir danach nicht aus.. Mach dir jetzt keine unnötigen Sorgen, wahrscheinlich wegen Sportmangel.

Spyrox97
Fragesteller

Wegen Sportmangel könnte sein, ich war verletzt und konnte deshalb eine ganze Weile nicht spielen. Blutkrebs halte ich für unwahrscheinlich.

Sieht ja ma cool aus ! ;) sorry aber ist so!

Denke es sind wirklich "Schwangerschaftsstreifen" Also Risse im Bindegewebe, die können vom Wachstum kommen oder auch von Gewichtszunahme, wenn eins der beiden plötzlich passiert in größerem Maße dann kommt die Haut nicht hinterher mit dem wachsen und reißt ! Bei der Sache mit dem Leistungssportler bin ich mir nicht sicher vielleicht durch Überdehnung aber unwahrscheinlich! Klär das ganze einfach mal mit deinem Ausarzt ab der kann dir da helfen nicht das eine Bindegewebeschwäche vorliegt! Er kann dir auch sagen wie du sowas vermeiden kannst !

Die werden übrigends irgendwann wie alle Narben ziemlich unsichtbar da sie hell werden ;)

lg

Lasse Dich bloß nicht verrückt machen....das sind tatsächlich Risse im Bindegewebe, Dehnungsstreifen. Bei schwangeren Frauen passiert das auch oft und da nennt man es Schwangerschaftsstreifen. Hast Du in letzter Zeit zugenommen? Durch schnelle Gewichtszunahme und schwachem Bindegewebe passiert das auch. Du kannst nichts dagegen tun, nur abwarten. Später werden diese Streifen/Narben weiß und sind kaum zu sehen. Falls Du unsicher bist, dann kannst Du ja zum Haus-oder Hautarzt gehen, der sich das genauer ansieht.....

Würde sagen du bist zu schnell gewachsen udn dadurch ist die haut gerissen

Für mich sieht es so als als wäre es ein riss des Bindesgewebes Geh mal zum artzt dann weißt du vllt auch mehr.

KittyCat2909  13.02.2013, 16:58

stime dir zu- das sieht nach irgendeiner Bindegwebsschwäche oä aus.