dunkle aknenarben am rücken, hausmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier schau mal - Erkki kennt das gleiche Problem und hat ein tolles Video über Heilmittel gemacht. Hab mir das gerade angesehen und finde es sehr hilfreich... Hab auch ein paar unschöne Narben, die der Behandlung bedürfen. Also nicht verzagen - DU BIST NICHT ALLEIN :)

http://www.gutefrage.net/video/naturliche-mittel-gegen-aknenarben

am besten ist immer sonne bzw. natürliches licht. ich habe zwar nie akne gehabt, aber unreine haut und damit auch pickel. am rücken habe ich immernoch leichte pickelnarben. im gesicht wo jedne tag licht hinkommt, gehen diese narben immer schnell weg. nach dem letzten sommerurlaub vor ein paar jahren, sah mein rücken allerdings schon viel besser aus.

Veilchensalbe , Schwedenbitter oder Rizinusöl, auf die betroffenen Stellen einmassieren !Längere Zeit anwenden !

Wie kann man Narben am besten und schnell behandeln?

Ich hab leider zur Zeit ziemlich viele Narben, durchs Rasieren, Unfälle, Akne,... Nichtmal von unbedingt tiefen Wunden/ große Narben, aber auf meiner Haut ziemlich gut sichtbar durch dunkle Verfärbungen. Ich hab schon verschiedene Narben-Cremes ausprobiert, aber keine hat so wirklich geholfen. Hat jemand Erfahrung mit sowas und Tipps und Tricks was man da machen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Hilfreiche Hausmittel gegen Akne?

Ich habe schon alle Peelings und Cremes ausprobiert , aber nichts hat geholfen gegen meine Pickel und fettige Haut . Da wollte ich fragen , ob jemand , dem es genauso ging , mir echt hilfreiche Hausmittel empfehlen kann , also etwas was wirklich hilft

Vielen Dank für Empfehlungen!:)

...zur Frage

Was kann ich gegen aknenarben am Rücken tun?

Hey Leute:)
Mein Problem seit ungefähr 1 Jahr ist,dass ich sehr viel dunkel Narben am ganzen Rücken habe.das ganze hat im Winter angefangen,als ich gemerkt habe,dass an meinem Rücken immer mehr und mehr Pickel kamen und ich sie auch öfters versucht habe sie auszudrücken weil sie auch einfach nur manchmal weh taten(ich weiss dass es nicht gut ist sie auszudrücken)dann kamen immer mehr diese Narben von diesen Pickeln.ich weiß nicht mal ob das so richtig Akne ist. Bis heute ist es mir sehr peinlich das ich diese dunklen Narben habe.und bald sind ja auch Sommerferien(da Trau ich nicht nicht so manchmal mein Rücken zu zeigen).aber da wir  wie jedes Jahr in die Türkei fahren und dort auch jeden Tag ans Meer fahren werden,sagt meine Mutter dass diese Narben und auch ein paar Pickel,von dem Sand und von dem Salzwasser weggehen würden.
Ich bin schon  von Natur aus eher bräunlicher als die anderen in meiner Familie aber diese Narben kann man trotzdem erkennen leider.meine Mutter geht mit mir eig.nie zum Hautarzt aber nächsten Monat habe ich einen Termin dort (sie geht nicht hin weil, wie man z.B 3 Monate für einen Termin warten muss,weil es hier nur sehr wenige Hautärzte gibt.) aber der Termin ist für ein anderes Problem.meine mum denkt auch dass es nicht so schlimm ist,diese Narben am Rücken.

Was kann ich gegen diese Narben tun damit man sie nicht sieht oder damit sie auch verschwinden?

Hilft wirklich der Sand am Meer und dort das Salzwasser?

Gibt es irgendwelche Tipps,die ihr mir geben könnt?

Gibt es auch Hausmittel die helfen können?

Ist das überhaupt Akne?

Danke für die Antworten 🦄😄

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Pickel-Ausquetsch-Sucht was tun?

wie die Überschrift schon sagt, habe ich die Sucht Pickel auszuquetschen, wie werde ich das los? Es ist wirklich schlimm meine Stirn ist schon mit dunklen Flecken übersät und da ich eine relativ helle Hautfarbe habe fällt das arg auf. Wie werde ich die Pickel los? Was hilft euch? Schaffe ich es bis in 2 Wochen komplett pickelfrei zu sein? (In 2 Wochen muss ich auf eine Hochzeit und will da nicht unbedingt so rumrennen, und schminken möcht ich mich aber auch nicht...)Und was kann ich gegen die (oberflächigen) Narben machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?