Würde mich so jemand nehmen?
Hey. Ich wollte Fragen ob mich so voller Narben noch jemand als Partnerin nehmen würde? Mit den narben auf der Brust, Seite und dem Rücken... Also ob mich so noch jemand anfassen würde? Mich noch schön finden?

53 Antworten
Hallo LiliPrincess,
mein Partner hat etliche Narben. Teils durchs Schweissen, wo er noch berufstätig war, teils durch zahlreiche Operationen und teils durch SVV. Sie stören mich alle nicht und ich finde sie auch keineswegs häßlich oder abstoßend.
Ich habe ihn kennengelernt, da war er bereits Frührenter aufgrund etlicher Bandscheibenvorfälle in HWS, BWS und LWS. Trotz der Tatsache, dass er nicht so gesund ist wie es manch anderer ist und trotz der Tatsache, dass er mittlerweile sogar gehbehindert und teilweise auf einen Rollstuhl angewiesen ist, hat mich das nicht davon abgehalten diesen Mann zu lieben und vor zwei Jahren zu heiraten.
Auch er hat Empfindungsstörungen, sprich Stellen an denen er Berührungen nicht wirklich spürt aber was macht das schon? Er ist trotz aller gesundheitlichen Einschränkungen ein liebenswerter Mensch :-) Genauso bist auch Du ein liebenswerter Mensch. Oder willst Du mir wirklich weis machen, das kranke/behinderte Menschen keine Liebe verdient haben ;-)
Es gibt kerngesunde Menschen, die sich Schönheitsoperationen unterziehen, wo auch Narben zurückbleiben, die sie aber gerne in Kauf nehmen.
Frauen werden Schwanger und bekommen Dehnungsstreifen. Auch das sind letztlich Narben.
Narben sind die Spuren unseres Lebens. Sie erzählen Deine Lebensgeschichte und es ist doch völlig egal, ob sie Dich an die Nachbarkatze erinnern, die Dir eine gewischt hat, den Sturz vom Fahrrad, bei dem Du Dir ne Platzwunde zugezogen hast oder von Deinen Kindern (Schwangerschaft) erzählen ;-)
Und gerade bei Operationen sollte man froh über die verbliebenen Narben sein, denn ohne sie wäre man schmerzgeplagt, sehr krank oder gar schon tot :-(
Also sieh die Narben nicht als Makel, denn dazu besteht überhaupt kein Grund. Sei stolz drauf, denn Du lebst :-)
LG Trinity
Also für mich wäre das kein Problem! :) Ich bin mir sehr sicher, dass du auch mit diesen Narben einen Partner findest. Du solltest dir eher Gedanken über Narben auf deiner Seele oder Charakter gedanken machen, weswegen du villeicht schwierigkeiten haben könntest einen Partner zu finden. Ich spreche vom selbstbewusstsein.
ich finde sowas überhaupt nicht schlimm, egal wo und wie viel..... narben zeichnen einem mehr das leben auf die haut als so manches tattoo und darauf sollte man stolz sein, es machte einem manchmal erst zu dem wer man ist!... ich versteh nich wie menschen das abstossend finden können, das sah ich mit 14 schon so und sehe es heute noch mit 29 so!
du machst dir viel zu viel streß. Die paar narben.. Es sind die kleinen Fehler die uns ausergewöhnlich erscheinen lassen und uns schön machen. Ich hoffe für dich dass du jemanden findest der deiner Persönlihckeit entspricht und mit dem du glücklich wirst.
Viele Grüße
Ja, es gibt Jungen, die dich noch "nehmen" würden. Tatsächlich gibt es Leute, die Narben attraktiv finden. Sie zeigen, dass ein Mensch bereits etwas erlebt hat. Natürlich wird er dir Fragen stellen. Oder aber er hat selbst Narben und ich froh jemanden zu haben, der sich in ihn hereinfühlen kann. Denn geteiltes Leid ist ja für gewöhnlich halbes Leid. Mach dir wegen ein paar narben keine großen Gedanken. Liebe Grüße!